Trainieren trotz Gipsbein?
Hey! Vor drei Wochen habe ich mir das Schien-und Wadenbein gebrochen. Jetzt Gipsfuß bis über das Knie. Ich bin relativ sportlich und wollte mir eigentlich ein Sixpack und mehr Oberarmmuskeln antrainiern. Meine Frage: Bringts mir was wenn ich zB: einen Tag 25mal pro Arm mit 5kg Hanteln trainiert und das 5 mal am Tag mit jeweils einer halben Stunde Pause dazwischen Bauch: 20 Sit ups 5 mal am Tag mit 30 Minuten
Bringt das ganze so etwas? Mann muss ja irgendwie die Muskelreize schaffen kA ob da die Pausen zb. zu lang sind oder ob es für mich mit Fußgips bessere Übungen gibt? Auf die Ernährung achte ich auch. Wer sich mit sowas auskennt bitte schreiben!
3 Antworten
Drei mal die Woche 5mal 8-12Wiederholungen wäre etwa optimal.
Für arme oder Bauch? und wieviel Pause dazwischen?
Hallo! Eine Bekannte wurde an der Achillessehne operiert - sie war vom nächsten Tag an im Studio. Übungen im Sitzen - Beine hoch. Geringe Belastung, viele Wiederholungen. Bringt auch Kondition und vermeidet für das Bein störende Körperspannung. Ich habe meine Zweifel ob situps / Crunches bei Dir gut sind.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
auf jeden fall weiter trainieren, trotz gips. wobei 25 wiederholungen nich viel bringen, mach lieber mehr gewicht dafür so um die 10 wdh