Bringt dies was?

2 Antworten

Nein, nicht komplett lassen, doch mit Profi Anleitung arbeiten.

Du "pumpst" primär. Ist besser als nichts zu tun, doch nicht optimal. Es belastet, ohne dass ALLES belastet wird. Du kannst idealerweise in ein Fitnesscenter gehen und Dich dort beraten lassen. Achte darauf, ob Du Dich GUT beraten fühlt. Manchmal haben sie dort Ahnung, manchmal nicht.

Du kannst Sportarten probieren, die den GANZEN Körper fordern. Hier kommt in Frage z.B. Klettern oder Tanzsport (keine Tanzschule), sondern richtiges Workout. Die Muskeln, die Dir am nächsten Tag weh und und von denen Du nicht gewusst hast, dass es sie gibt, - die sind untertrainiert.

und: Ich finde es klasse, dass Du trainierst. egal was.

Daniel177265
Beitragsersteller

Danke für den hinweiß und dass Kompliment.ich werde versuchen,mich zu informieren und vlt auch mal klettern versuchen.Ganz früher war ich schon in einer kletter Schule und ich mochte es sogar einigermaßen,Damit meine ich es hat mir Spaß gemacht.Ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen und einen möglichst guten Weg zu finden. Danke.

Mauritan  12.08.2024, 15:18
@Daniel177265

WOW, das wird sicher gut.

Diese "Ganzheitstrainierten", die haben die schönsten Körper. Suche mal nach Tänzern (nicht weil die besser wären, sondern weil es von denen mehr Bilder gibt) und guck Dir etwa von Nurejew den Körper an.

Daniel177265
Beitragsersteller
@Mauritan

hey,ich habe mir die Bilder angesehen.Danke.Aber ich selber denke das ich mich selber nicht so elegant bewegen kann oder auch meinen Körper in der Hinsicht so dehnen kann.Trotzdem danke! Ich werde es aber weiterhin natürlich versuchen

Mauritan  13.08.2024, 15:02
@Daniel177265

Profi-Tänzer sind keine Vorbilder, ebenso wenig wie Spitzensportler. Die dehnen zu viel und trainieren zu oft. Das macht den Körper kaputt.

Und so elegant bewegen wir Nurejew? Wer kann das schon. Gucke mal, wie alt der ist und doch ist er auf der ganzen Welt unvergessen.

Zusammenfassung: Wie Du es machst, ist es genau richtig. Ein gutes Maß.

Abend,

Erstmal Respekt in dem Alter schon Motivation fürs Training aufzubringen :)

Kommen wir zum Training würde ich dir raten erstmal die basics also nur mit deinem eigenen Körpergewicht Übungen zu machen, da du erst 12 bist und deinen Körper nicht all zu stark beanspruchen solltest(bist ja im Wachstum). Wenn du das dann einige Zeit gemacht hast würde ich 3 mal in der Woche den ganzen Körper trainieren( auch mit gewichten).

Mach dir aber keine Gedanken, dass du ein wenig dünner bist immerhin bist du 12. In drei Jahren bist du vermutlich ein anderer Mensch was dein Körper angeht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;) wenn du noch Fragen wegen Übungen, Ausführungen oder deinem Plan hast schreib mir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel177265
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!Ich werde deinen Rat befolgen und werde auch nicht übertreiben.ich weiß das ich in ein paar Jahren anders sein werde aber ich möchte trotzdem schon davor etwas aufbauen.Vlt werde ich mich noch bei ihnen melden.Danke.