Trainieren ohne Protein oder anderen "Hilfen"

7 Antworten

Dein Trainer ist offenbar der Ansicht, dass Du noch Gewicht abbauen sollst. Du musst zuerst Deinen Körper signalisieren, dass Du Masse aufbauen willst, der Stoffwechsel muss sich umstellen von Ab- auf Zunehmen. Zum Abnehmen war eine negative Energiebilanz von nöten, zum Musekaufbau ist ein Energieüberschuss nötig. Protein hilft da sehr, da es einfacher eingebaut werden kann. Sätze mit 6-9 Wiederholungen werden Ihr übriges tun.

Diese Hilfsmittel die du meinst sind nur Nahrungsergänzungen, kein Wundermittel, nicht schädlich, nicht alle sind nützlich.

Proteine nimmt man auch so mit seiner Ernährung zu sich.

Ich weiß nicht was du oder dein Trainer meint mit mehrehre oder weniger Wiederholungen, deshalb kann man nicht sagen wer von euch Recht hat.

Für Muskelaufbau ca 8-12 Wiederholungen.

ohne eiweiß gehts nicht ! das brauchen muskeln um wachsen zu können. mach erstmal das was dein trainer sagt 3 sätze mit je 12 wdh nach nem halben jahr kannst mal maximalkrafttraining machen aber auch nur 3-4 monate lang das heist dan 5 sätze wo man das gewicht jedes mal steigert aber die wdh immer weinger werden

wenige Wiederholungen sind besser für den Muskelaufbau. Im Laufe des Trainings solltest du zumindest eine Muskelgruppe, z.B. den Bizeps oder die Bauchmuskeln zum Muskelversagen bringen, damit der Körper registriert, dass er mehr Muskeln aufbauen muss.

Sommerloch2010  12.05.2012, 21:51

... und mehr Eiweiß futtern. ;-)

Der Fitnesstrainer hat recht!!(welch eine Überraschung^^) Ohne Protein wirst du gar keine Muskeln aufbauen, ohne shakes geht es natürlich. Das wichtigste ist essen Trainieren Schlafen--->Wiederholen