Wirkt Protein-Müsli zum Muskelaufbau?

7 Antworten

Insgesamt zu viele Kalorien und Zucker drin, annähernd 350 bis 400 Kalorien/100 g. Für normalen Sport einfach zu viel. Evtl. für Kraftsportler die wirklich hart trainieren.

Ich kenne das Leuenberger... Finde ich geschmacklich toll...

Eiweiss (Protein) ist der Baustoff für deine Muskeln... aber ohne Anregung bildet der sich nicht von selbst... sondern wandelt die Nahrung welche zu zuviel aufnimmst in Fett um...

Der menschliche Körper ist nicht gemacht um Bodybuilder zu werden... das musst du dem irgendwie beibringen...

Wird schon effektiv sein aber kannst dir auch genau so gut nen Eiweiß Shake kaufen

Hallo! Ich habe als Anfänger auch Proteine in Mengen gemixt, aber :

Ich finde jedes Mal Protein-Riegel zu kaufen sind im Endeffekt zu viel Geld..

Ist auch nicht nötig. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde mich nur noch von Moos ernähren.