Trainiere ich falsch? 2 Jahre Training mit wenig Erfolg!?

6 Antworten

Generell nimmt man dann zu, wenn man mehr kcal Zuführt, als man verbraucht.

Dazu ist das Training wichtig...
Mit welcher Intensität trainierst du ?
Reizt du den Muskel wirklich ?
Machst du die Ausführung korrekt (wichtig bei manchen Übungen) ?

All solche dinge sind ausschlaggebend über die Fortschritte.

Wenn zu zunehmen willst, kannst du täglich ne kleine Mischung "Studentenfutter" essen.
Das ist sehr kompakt und hat viele Kcal
Oder eben solche Mussmischungen etc.

Viel Glück

hashtaglyl
Beitragsersteller

Zuerstmal aufwärmen mit so gut wie garkeinem bis wenig Gewicht, dann zB beim Bankdücken [freiststehend] 15 Wdh 40kg | ~12 Wdh 50kg | ~8 Wdh 55kg | ~10 Wdh 50kg | ~10 Wdh 40kg ~ Zeichen steht für "Maximale Kraft"

PapaSchlumpf20  18.05.2016, 09:54

wieviel WDH. mit wieviel % deinem M.RM

hashtaglyl
Beitragsersteller

Wie genau definierst du Intensität? Schnelle Ausführung, den Pump spüren, Wiederholungen? 😄

PapaSchlumpf20  18.05.2016, 09:49

und wie schaut es mit der Intensität aus =)

hashtaglyl
Beitragsersteller

Ich bin auf jeden Fall einer, der immer versucht bis zu letzten halbwegs richtigen Ausführung zu gehen. Und die Art der Ausführung ist bei mir auch richtig, eben so wie es im Internet und von Freunden empfohlen wird.

Du scheinst nicht so viel Ahnung zu haben wie man sich ernährt wenn du denkst, dass Milch, Banane was bringen und Quark ausreicht.

Man sollte sich immer bevor man einen Sport anfängt darüber informieren, hättest du es gemacht dann wärst du jetzt ziemlich breit. Den Fehler machen so viele und schieben es dann auf ihren "Körpertyp" - Ist übrigens komplett Blödsinn, jeder kann zunehmen oder abnehmen wenn er will, das hat nichts mit dem Körpertyp zu tun. Ein Freund von mir wog beachtliche 64 Kilo bei 1,88 Körpergröße und hat auch immer geweint das er nicht zunimmt (demnach also ein Ectomorph) und hat in einem Jahr durch Fitness und die richtige Ernährung ca. 15 Kilo aufgebaut.

hashtaglyl
Beitragsersteller

Ja da hast du recht 😏 Früher anfangen wäre besser gewesen. Danke für deine Antwort!

Wenn du eine Steigerung hast trainierst du wahrscheinlich nicht falsch, aber kann es nicht genau beurteilen ohne es genau gesehen zu haben.
Bleib am Ball. Das ist das einzige was du am Sport beachten musst. Falls du die Ergebnisse nicht äußer loch so deutlich siehst wie bei anderen, lass dich nicht deprimieren. Das ist alles von der Genetik abhängig die keiner von uns beeinflussen kann.

Daher hab Spaß am Sport und irgendwann wirst du deine Wunschoptik erreichen. :)

hashtaglyl
Beitragsersteller

Keine Angst. Ich bleib clean 😄

Memomemo11  18.05.2016, 09:52

Aber bitte sage es nicht zu vielen Leuten dass du ein schnelleren Muskelaufbau willst. Dir werden schnell Sachen angeboten die dir helfen sollen. Bleib Natural. Ist auch schöner :)

hashtaglyl
Beitragsersteller

Danke für deine netten Worte. Ich bleib auf jeden Fall am Ball und hör nicht damit auf. Nur hätt ich gern, dass es eben schneller geht 😏

Erstmal Kompliment für Deine bisherigen Erfolge. Kann sich doch sehen lassen, ich weiß gar nicht, was Du hast.

Iss mehr Eiweiß und zähl mal für einen Monat Kalorien, dann wirst Du merken, dass Du einfach nur zu wenig isst. Ich habe schon hunderte Leute im Studio kommen und gehen sehen. 99% derer, die meinen, sie können nur schwer zunehmen haben schlichtweg ein falsches Essbild gehabt. Zähl mal die Kalorien und rechne wirklich drüber, wieviel Du brauchst. Es funktioniert immer mit genügend kcal.

Diese Körpertypen-Quatsch ist auch nur eine Legende, an der man sich vielleicht ganz leicht orientieren kann, wenn man einen Trainingsplan erstellt - aber das sind keine genetischen Grundttypen.

Und red Dich nicht so runter.. Du hast doch schon gute Ergebnisse erzielt. Es wird immer besser und Kraftsport ist kein Sport für ein paar Monate. Gute Ergebnisse hat man eben erst nach ein paar Jahren, auch wenn die Werbebranche natürlich etwas ganz anderes vermarkten möchte.

hashtaglyl
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine inhaltsstarke Antwort😏. Ich hab mir bereits Listen mit Kalorien rausgesucht, jedoch kann schwer alles abwägen, wenn ich in einem Internat bin...aber ich werd es eben mit Portionsmengen versuchen die ich mir aus dem Internet suche und versuche es so gut wie möglich hinzukriegen.

Hi.

1.Ernährung macht etwa 80% des Erfolges aus ! Lerne, wie man
sich richtig ernährt. Wenn du zu wenig ist , baust du keine Muskulatur
auf und dein training ist für die Katz.

2.frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer
am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst
oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
Wenn du abnehmen
willst und es sich nach 1-2 Wochen nichts ändert, isst du zu viele
Kalorien. Hier die Kalorienaufnahme einfach um 300 verringern

3.1
Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine
Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du
verzehrt hast und um dein Muskelaufbau zu optimieren.

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)
Du machst keine oder nur sehr sehr wenig Fortschritte ? Dann isst du zu wenig ! Achte ausserdem auf mind 7 Stunden schlaf.

5. Profit

Ich
habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt
viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und
Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Punkt 1 ist besonders wichtig für dich ! du scheiterst 100% an punkt 1
Viel Erfolg

hashtaglyl
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. zu 2) Kniebeugen bzw Beine allgemein mach ich eher selten, da muss ich mich bisschen am Riemen reißen zu 3) werd mir die App mal runterladen! zu 4) Fotos mach ich zwar immer wieder aber halt nur wenn ich zufällig dran denk. Werd ich auch ändern danke