Tragt ihr Glücksbringer?

Andere Antwort... 64%
Ja, ich trage sie und sie bringen auch Glück 24%
Nein, ich bekomme keine 12%
Ich lasse sie Zuhause 0%
Ja, ich trage sie, aber nur weil ich sie geschenkt bekommen habe 0%

25 Stimmen

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich trage sie und sie bringen auch Glück

Ich habe einen seit dem Kindergarten und ich habe ihn immer im Ranzen und ich glaube schon das er mir ein wenig glück bringt, allein der Gedanke daran reicht aus.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank.

Andere Antwort...

Man könnte das durchaus so nennen, aber eigentlich hat es nichts mit Glück zu tun.

Ich habe eine Kette, die ich früher immer zu Prüfungen um hatte und die ich heute noch zu Terminen anlege, bei denen starke Nerven notwendig sind. Der Anhänger beruhigt mich einfach ein wenig.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Andere Antwort...

Früher mal, aber inzwischen weiß ich dass das Unsinn ist. Ob man Glück hat oder etwas kann hängt nicht von einem Gegenstand ab.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Andere Antwort...

Echtes Glück bringt nur Jesus und dafür braucht man keinen Anhänger.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

OK, danke.

Andere Antwort...

Ich trage manchmal welche zu bestimmten Anlässen wie Prüfungen. An sich bringen die natürlich kein Glück, aber Glücksbringer können trotzdem wirken. Zum Beispiel dadurch, dass sie einem ein gutes Gefühl geben und man sich dadurch sicherer fühlt. Wenn man dann selbst daran glaubt und dadurch eine positivere Einstellung hat, dann schafft man eventuell etwas, was man ohne den Glücksbringer nicht geschafft hätte. So im Sinne von ,,Der Glaube versetzt Berge". Meine Mutter hat mir Beispielsweise mal einen Anhänger geschenkt und bei der Prüfung denke ich dann, dass ich sie besser schaffe, wenn ich den Anhänger dabei habe. An sich weiß ich natürlich, dass Gegenstände kein Glück bringen, aber es geht halt so um das Gefühl.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.