Tragen Brillenträger im Alltag überhaupt über ihre Brille, eine Sonnenbrille aus dem Handel?

8 Antworten

Es gibt da zwei Möglichkeiten, sich als Brillenträger vor starker Sonnenstrahlung zu schützen. Es gibt sogenannte Sonnenschutzaufsteckgläser, die werden über die Brillengläser geklemmt. Oder man nimmt sogenannte Phototrope Gläser, die sich bei starker Sonneneinstrahlung verdunkeln. Eine weitere Möglichkeit wäre, Gläser zu nehmen, die schon eingedunkelt sind und gleichzeitig die nötigen Dioptrien beinhalten. Das bedeutet aber, dass man immer eine Zweitbrille dabei haben muss.

LG von Manfred

Nein.

Sie tragen entweder Kontaktlinsen und dann eine Sonnenbrille ohne Stärke, oder sie tragen eine Sonnenbrille mit Sehstärke.

Heutzutage trägt niemand 2 Brillen übereinander. Dazu sind die Brillenträger einfach sehr gut informiert, durch die Beratung von Augenoptikern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt dafür spezialsonnenbrillen, die man extra über der normalen Brille tragen kann, oder man nimmt einfach eine Sonnbrille mit dementsprechender stärker, normale sonnenbrillen aus dem Handel kann man fast gar nicht über einer normalen Brille tragen.

Ich rate dir davon ab.

Eine Passende Brille auszusuchen ist nict ganz einfach, vor allem wenn die Beschnkte noch Brillenträgerin ist. Die Brissen müssen aufeinander abgestimmt sein, Ich habe noch nie sowas passendes gefunden.
Ich löse das Problem auf folgende zwei wariaten. Entweder trage ich die Korrigierte Sonnenbrille, oder Kontltlinsen mit einer Coolen Sonnsbrille!

Hallo,

nein, das finde ich ziemlich ungeschickt, bei zwei Brillen übereinander rutscht die vordere oft runter und das nervt. Außerdem muss man auch erst eine Sonnenbrille finden, bei der das geht.

Ich habe mir irgendwann eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke beim Optiker machen lassen.