Können Brillenträger/innen über ihre Brille eine Sonnenbrille tragen oder kann es Ihnen an den Ohren, schmerzen?

5 Antworten

Ich trage eine sog. Überbrille (sofern ich das Wort noch richtig weiss). Das drückt nicht. Die kann ich auch mit Kontaktlinsen tragen, das ist ganz praktisch.

Eine normale Sonnenbrille über der normalen Brille stelle ich mir unbequem vor. Man kann sich aber auch eine Sonnenbrille mit Sehstärke machen lassen.

rdsince2010  07.05.2022, 21:04

Überbrille ist korrekt, so heißen diese immer noch 😉

annie80  07.05.2022, 21:06
@rdsince2010

Habe sie letztes Jahr kaum gebraucht und dieses Jahr noch gar nicht, da vergisst man sowas leicht 😉

Wenn die Brillen dicke Bügel haben, könnte es schon drücken und schmerzen. Und richtigen Halt haben 2 Brillen übereinander auch nicht.

Da lässt sich der Brillenträger lieber eine Sonnenbrille mit seiner Sehstärke, zum wechseln anfertigen 😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne, entweder trägt man Kontaktlinsen mit einer normalen Sonnenbrille oder man benutzt eine Sonnenbrille mit Dioptrien

Ich habe einen Clip. Ist einfach, schnell wechselbar. Ist wichtig beim Autofahren.

sieht eventuell sehr albern aus

man kann sich beim Optiker Sonnenbrillen mit der passenden Sehstärke anfertigen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋