In usa auswandern durch wichtigen Job?

3 Antworten

Also, gerade die Ausbildung zum Arzt, also das Medizinstudium aus Europa, wird in den USA nicht anerkannt. Es folgt anderen Regeln, dafür bekommst du in den USA kein Visum.

Die Ausbildung dort ist lang und teuer.

It takes  years of clinical hours and coursework to complete the educational requirements for practicing medicine in the US. If you earned your medical degree in a foreign country, you must complete additional hours on top of your degree to meet those requirements.
Most FMGs must also pass a few US medical licensing exams, such as the USMLEs. You must also pass the USMLE exams to participate in a residency or fellowship for foreign doctors in the USA.

Quelle

ReptileMike
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Mühe in der Antwort! Gibt es denn Jobs, womit ich dahin auswandern könnte, wenn Arzt schon nicht geht?

stufix2000  13.06.2024, 22:03
@ReptileMike

Jobs eher nicht. Da braucht es etwas mehr:

Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), VWL.

Forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum. Oder die Greencard Lotterie.

ReptileMike
Beitragsersteller
@stufix2000

An okay danke, aber wie meinst du Studium? Also ich studiere nicht hier sondern bewerbe mich da oder wie meinst du?

stufix2000  21.06.2024, 00:13
@ReptileMike

Du studierst und arbeitest zunächst außerhalb der USA. Dann kannst du auch über einen Job ein Arbeits-Visum bekommen.

Ich würd vielleicht erstmal paar MOnate nach Amerika und dort Leben und arbeiten bevor ich übers Auswandern nachdenke ;)

ReptileMike
Beitragsersteller

Ja klar danke, aber 2 Dinge. 1. man braucht doch zum arbeiten eine Greencard und 2. ich würde gerne wissen, wie und ob es möglich ist

Wenn du den Job dort hast, kannst du auswandern, ja.

ReptileMike
Beitragsersteller

Ok danke und wie bekommt man den Job „dort“ ? Also Abi und Studium mach ich ja in Deutschland und ja ich kann mit vorstellen, dass ich mich ein paar Jährchen hier mich in den Beruf erlernen muss, da das ja als Arzt ein langer Prozess ist. Also wie bekommt man da den Job und muss man dann eine Umschulung machen wegen usa und englisch?