Träume von anderen Mädchen!?

3 Antworten

Du bist unsicher in deiner Beziehung, das manifestiert sich in den Träumen, deswegen ist es auch nicht immer das gleiche Mädchen, sondern wechselnde.

Du weißt nicht, ob es mit deiner derzeitigen Partnerin wirklich in die Zukunft gehen kann oder ob du noch mehr Erfahrungen machen willst.

Diese Unsicherheit wird sich auf Dauer immer mehr in der Beziehung breit machen und schließlich zu großen Problemen führen oder du dich unbewusst / bewusst von deiner Partnerin entfernen, obwohl du ihr sicher nicht weh tun willst.

Ich würde dringend das Gespräch mit ihr suchen. Nicht unbedingt über deine Träume reden, aber mal schauen wo ihr steht und ihr deine Zweifel vorbringen, vielleicht könnt ihr noch das Ruder herum reißen, bevor es zu spät ist.

Alles Gute und viel Kraft dafür!

CherikLomina
Beitragsersteller

Danke dir

CherikLomina
Beitragsersteller

Vielen dank, ich habe schon lange nicht mehr so guten Rat bekommen ... es geht etwas von der eigentlich Frage jetzt ab ... aber hast du eventuell Tipps wie ich Selbstsicher sein kann b.z.w Selbstbewusster ... ?

passchen  05.12.2017, 14:32
@CherikLomina

Kp, aber ich kann ... Seh das Positive an dir zB. du hast Freunde bist beliebt du kannst ultra gut Fußball spielen hast nen 90er Oberarm ;D und rechnest das Zeug in Mathe im Kopf du kommst super mit deinen Eltern klar und erreichst alles was du dir in den Kopf setzt....aus lauter solchen positiven Faktoren bildet sich das Selbstbewusstsein . Bringt bei manchen schon was einfach ne Liste machen...Was kann ich gut: und dann alles aufschreiben auch wenns einem unwichtig erscheint.

CherikLomina
Beitragsersteller

Alles was du sagst trifft einfach so zu, aber wie soll ich mit ihr reden, eine offene Beziehung lässt sie ganz sicher nicht zu. Was soll ich denn in dem Gespräch dann sagen, und unnötig verletzen will ich sie auch nicht ...

smocan77  05.12.2017, 13:27
@CherikLomina

Sag ihr, wie es um euch steht, ansonsten wirst du unweigerlich irgendwann mit ihr Schluss machen müssen und was dann?

Richtig, es wird richtig weh tun. So seid ihr noch nicht getrennt und du gibst der Beziehung noch eine Chance, es liegt an ihr, ob sie nicht für eure Beziehung doch für eine offene Beziehung bereit ist oder ob sie nicht sagt:

"Dann können wir nicht mehr zusammen sein".

Das schmerz um einiges weniger, als wenn du es bis zum bitteren Ende aussitzt.!

Die Personen in dein träumen sind alle du selbst  :) du steuerst was passieren wird gleichzeitig denkst du auch das du keine Kontrolle hast :) ergibt das ein Sinn für dich

CherikLomina
Beitragsersteller

also das ist ne längere Geschichte, sie ist meine erste Freundin und ja ich liebe sie noch, aber ich denke nicht so wie ich es die ersten Monate tat, sie hat öfters mist gebaut aber ich wollte dann doch nicht aufgeben, aber in letzter Zeit hab ich auch noch das Gefühl ich würde was verpassen, ich bin jung und möchte Erfahrung sammeln

DefneDaffy  05.12.2017, 13:36
@CherikLomina

Du solltest mit ihr offen reden... Ka in wie fern sie Mist gebaut hat aber vlt denkt sie auch so wie du und ihr könnt euch auf eine offene Beziehung einigen....

CherikLomina
Beitragsersteller

ja ... ich genieße die Träume aber wenn ich mir irgendwann bewusst werde was abgeht dann wach ich auf und hab keine Ahnung was ich tun soll, ich hatte schon öfter zweifel und dann sowas, das ist echt uncool

CherikLomina
Beitragsersteller

Ich kannte 3 der Mädchen in meinen Träumen, die andere von der ich heute Träumte jedoch nicht... klar alle Figuren sind durch meinen Verstand entstanden. Aber warum denke ich mir so etwas Unterbewusst aus ... möchte ich mehr Spannung in meiner Beziehung oder einfach keine Beziehung mehr, bin total verwirrt

DefneDaffy  05.12.2017, 13:23
@CherikLomina

Alsoooo ich habe solche Träume während meine Beziehung auch gehabt aber wenn ich aufwachte liebte ich mein Freund immer noch daher hab ich mir nie Gedanken gemacht xD

 Das unangenehme Gefühl war das ich nass war und musste duschen 😂😂😂😂

Kennst Du die anderen Mädchen?

CherikLomina
Beitragsersteller

3 kenne ich, das letzt von heute nicht ...