Ist das einfach nur Zufall oder ist es wirklich "magisch"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Federnase!

Ja, das kenne ich sehr gut. Zum Beispiel meine ich, einmal geträumt zu haben, dass ich beim Essen sitze, und meine Mutter plötzlich mit mir schimpft... als das dann passiert ist, hat sie sich vermutlich gefragt, warum ich so ein dämliches Erkenntnis- Gesicht gemacht habe xD

So etwas passiert mir aber sehr oft, na ja, vielleicht auch nur manchmal. Zum Beispiel habe ich auch mal etwas von einem Hund geträumt- meinem Hund, und kurz darauf haben wir einen Hund bekommen, noch dazu einen, der genau so aussah, wie in meinem Traum!

Ob das jetzt Magie ist, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht wirklich, dass es so ist. Einige Leute sagen, dass es ein "Streich vom Gehirn" ist, das uns an etwas (den Traum) erinnern lässt, obwohl der gar nicht da gewesen ist.

Aber andere behaupten, dass sie sich ihre Träume in allen Einzelheiten aufgeschrieben haben, und so nachverfolgen konnten, dass das geträumte manchmal auch eingetroffen ist.

Ich persönlich weiß es nicht, was es ist, aber wenn du wissen möchtest, was die Wahrheit ist, kannst du ja zum Beispiel auch so ein Tagebuch schreiben- dann kannst du dir sicher sein, wie dein Hirn tickt. :)

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen!

LG, Wolfskralle 🐾 :)

Hallo Federnase^^,

das passiert mir manchmal auch.

Ich denke, aber ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, dass es entweder Zufall ist(z. B. das man, wenn man geträumt hat, dass das Handy kaputt geht und es dann einige Wochen später wirklich kaputt geht, diese Ereignisse miteinander verbindet) oder das es, wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, das du bzw. die Seele das iwie berechnen kann.

Magisch finde ich ein bisschen komisch als Ausdruck, deswegen...naja.

LG

Das hab ich auch manchmal schon seit ich Kind bin. Es muss aber nicht unbedingt magisch sein, vielleicht schaffst du es auch nur irgendwie dir die Zukunft zu berechnen.

Es ist wie als wenn man seinen Verstand mit dem in der Zukunft gleichschaltet.

Wenn das eintrifft merkt man dann normalerweise das was andere als deja-vu bezeichnen.

Erstmal Hallo :)

Ich habe keine Ahnung, warum so etwas passiert. Ich habe ähnliche Träume, die aber nur minimale "Ausschnitte" der Zukunft zeigen. z.B. habe ich (im Traum) eine Bestimmte Person vor einem Bestimmten Gebäude gesehen und diese Person stand 1-2 Tage später wirklich dort an genau der Gleichen Stelle. Sowas hatte ich schon ein paar mal, aber es war nie etwas wichtiges oder so. Ganz Ehrlich: Ich finde es schon komisch.

LG ^^ h0nigwind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an magie glaube ich nicht ;). Mein Vater sagte mal das Träume wünsche währen. Ich bin mir nicht sichen daher das man ja auch abträume hat.