Toyota Aygo Baujahr 2012 150000km für 2700€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Aygo gilt als zuverlässig und es werden kaum teure Reparaturen fällig. Die 150'000 km sind bei dieser Technik absolut kein Problem, die bisher recht vielen Kilometer pro Jahr deuten es an, man kann damit problemlos auch längere Reisen machen. Im Stadtverkehr findet man damit eigentlich immer einen Parkplatz.

Der Motor stammt von der Konzerntochter Daihatsu. Dieser Hersteller hat wohl am meisten Erfahrungen mit 3-Zylindermotoren. Er hat schon vor 40 Jahren solche Motoren verwendet. ich fahre schon seit vielen Jahren mit Daihatsu mit solchen 3-Zylindermotoren. Die Dinger sind echt genügsam.

Meiner Meinung nach ein guter Kauf.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte allgemein nicht viel von Gebrauchtwagen in dieser Klasse weil die Dinger meistens nur verkauft werden wenn sie irgendwelche Macken haben.

Ausserdem sind die Dinger selten als Gebrauchtwagen und daher imho meist überteuert.

Der soll einen aygo über Langstrecke gefahren sein? Ist denn der Wohnsitz des Besitzers außerorts auf dem Land das dies Sinn macht?

Ist er der einzige Halter des Autos? Und falls nein wie lange hat er diesen?

Bei der KM Zahl ist ne schwammige kupplung normal. Kann man natürlich nicht mit dem Fahrschulauto vergleichen.

Vom Unterhalt ist das Auto günstig. Teile sind auch vorhanden auch mal gebraucht auf dem Schrottplatz.

Auch da ist der Preis schon recht günstig angesetzt. Wenn sonnst aber alles stimmig ist, kaufe ihn. Die lfd. Kosten sind nicht hoch und zuverlässig sind die Aygos auch.