Toyota Yaris oder Nissan Micra?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind beide nicht schlecht, es sind ja auch noch recht junge Autos. Der Yaris ist im Schnitt aber teurer ("Toyota-Image"), ohne dass er signifikant besser wäre ------> zuverlässig sind sie beide. Welcher Wagen gewählt wird ist im Grunde eine Frage der Sympathie und des Fahrgefühls sowie des regionalen Vertragshändlers und seinem Service.

Sind beide zuverlässig. Der 1.0er Motor ist zu schwach für den Yaris. Mit 1.33er Motor ist der Yaris besser als der Micra, aber teurer.

Den MIcra gibt es als Tageszulassung unter 9000 €, da lohnt sich kein Gebrauchter.

Meine Mutter fährt den Nissan seit 2 Jahren und ist rundum zufrieden :)

Der Yaris ist die bessere Wahl.