Toyota Yaris Baujahr 2012 150000km kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt meiner Meinung nach zu schön um wahr zu sein.

Ein Yaris aus 2012, also das neuere Modell, kostet meist wesentlich mehr als 2700€, zumindest wenn alles in Ordnung ist.

Für mich klingt das so, als ob die Kupplung wohl nen Defekt haben könnte. Ich würde auf jeden Fall mal jemanden drüberschauen lassen, der sich auskennt. Unfallfahrzeug? Alle Funktionen getestet?

Der Preis kommt mir auf jeden Fall faul vor, normalerweise sind die Fahrzeuge bei um die 4000€ angesiedelt. Ansonsten Glückwunsch zu einem Schnäppchen :)

Der Yaris ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, gerade als Fahranfänger.

Der Toyota Yaris ist ein sehr zuverlässiges Auto und die 150.000km sollten kein Problem sein. Bei guter Pflege halten die das doppelte und dreifache, dafür ist Toyota bekannt. 2700€?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

3000 haben, 200 runterhandeln und Kupplung richten lassen. Passt.

Schaltgetriebe oder "Automatik"?

railan  28.10.2019, 16:49

...die Kupplung ein wenig "wabbelig"

eppursimuove  28.10.2019, 19:18
@railan

du hast aber gemerkt, dass ich Automatik mit " " geschrieben habe, es gibt automatisierte Schaltgetriebe und diese haben eine Kupplung, auch wenn das Kupplungspedal fehlt, der Yaris hat so eine "Automatik". Der Fragesteller hat sich aber korrigiert, das Modell ist nicht Yaris sondern Aygo und dieses hat keine "Automatik".

ich würd dir empfehlen, als fahranfänger nen kleinwagen zu holen und dann nur vom händler mit richtiger garantie.

weil sind wir mal ehrlich...von privat nen wagen kaufen für 2700 euro... und dann die kupplung wabbelig....

da lieber nen ford fiesta oder nen vw up oder nen kia oder nen kleinen nissan oder so...mit 55-70 ps... die sind günstig vom unterhalt und dann nur vom händler mit garantie und dann passt das. gibts vom händler mit garantie auch schon für rund 1500-2000 euro.

Smartass67  28.10.2019, 12:02

In der Preisklasse nur von Privat - die Garantie und die Arbeit des Händlers sind im Verhältnis zum Wert zu teuer....