Toxische Familie provoziert mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mich würde es wundern wenn JEDER in deiner Familie toxisch ist.... und wenn das stimmt dann würdest DU genauso toxisch sein, da du ja genauso zur Familie dazu gehörst....

teilweise sollte man halt auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. wenn man deine anderen Fragen ansieht dann bezweifle ich dass du an der Situation komplett unschuldig bist

nur mal ein Auszug aus deinen Fragen der letzten 30 Tage...

Frauen achten beim Mann auf vieles? (Liebe und Beziehung, Frauen) - gutefrage
Fingernägel, ob die Schuhe abgelaufen sind,Bankkonto muss stimmen usw. Was stimmt mit euch Frauen eigentlich nicht?

wenn du so geringschätzig Frauen (auch die Frauen in deiner Familie) behandelst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn schon mal 50% der Bevölkerung nicht gut auf dich zu sprechen ist...

Darmspiegelung mit Narkose? (Gesundheit und Medizin, darmspiegelung) - gutefrage
 Hab eine Drogenvergangenheit und war eine Zeit lang psychisch total fertig

evt verhält sich deine Familie dir gegenüber so weil du in der Vergangenheit ziemlich viel Mist gebaut hast, worunter sie auch gelitten haben. deiner Fehler haben sicher nicht zu einem besseren Verhältnis zu deiner Familie geführt

Profitieren Katzen? (Katzen, Hochsensibel) - gutefrage
lso ich habe zwei Katzen und bin selber Hochsensibel

du bezeichnest dich selbst als hochsensibel - evt interpretiert du auch deswegen einfach zu viel in das Verhalten deiner Familie rein? Einfach weil du dir einbildest, dass irgend ne Mimik oder Gestik gleich gegen dich gerichtet ist?

Notgeil trotz dieser Jahreszeit? (Jahreszeiten, Frühlingsgefühle im Herbst) - gutefrage
War heute in der Stadt und mir ist aufgefallen wie Notgeil i

Kein Kommentar glaube ich dazu nötig...

Knackige 20 Jährige? (Sex, Frauen) - gutefrage
Bin 52 Jahre alt und hab mal wieder Lust auf was junges,die Frauen in mein Alter sind unattraktiv und taugen zu nichts. Wo finde ich da was passendes?

auch wieder eine sehr herablassende Art über das andere Geschlecht zu sprechen... Frauen in deinem Alter findest du unattraktiv und die taugen nichts. Aber ne knackige 20 jährige soll auf über sensible notgeile Männer mit Drogenvergangenheit stehen, die dazu noch auf Kriegsfuß mit ihrer Familie stehen? Wenn ne 20 jährige auf so was steht dann eben weil dein Bankonto stimmt... sorry aber wenn du auf so einen Typ frauen stehst brauchst du dich nicht wundern dass du viele Frauen findest die eben auf andere Sachen Wert legen.....

Kugelfisch66
Beitragsersteller

Harter Tobak.

dancefloor55  14.12.2021, 21:42
@Kugelfisch66

sorry aber das ist halt mein Eindruck wenn ich mir die Fragen von dir durch lese

Dein Leben scheint selbst ne ziemliche Baustelle zu sein daher halte ich dich nicht für den leichtesten Menschen - und daher wirst du öfters wo anecken. evt auch bei deiner Familie

Da man verständlicherweise nie bei sich die Schuld sucht sondern eher bei anderen, glaubt man schnell dass die Familie toxisch ist.

Nur du bist über 50 - da sollte man so weit sein gute Miene zum bösen Spiel zu machen. so häufig trifft man sich eh nicht.

Was machen die denn z.b. so schlimmes, dass du sie als toxisch bezeichnest? mal ne Stichelei hier und da? die sollte man als Erwachsener gestandener Mann verkrafte können:

Was ist z.b. passiert dass die so weit gegangen sind, dass sie dich ignorieren = den Kontakt komplett abbrechen. bin mir sicher aus ihrer Sicht bist du eben toxisch - und daher ignorieren sie dich nun. Meisten sind aber beide Seiten an der Situation nicht ganz unschuldig....

dancefloor55  15.12.2021, 09:36
@dancefloor55

wow das als beste Antwort hätte ich nicht erwartet - denn ich hab nicht wirklich viel nettes über dich gesagt.

Immerhin hast du gerade eine positive Eigenschaft von dir gezeigt - du bist kritikfähig - das sind nicht viele Menschen.

Ich hoffe du findest einen Weg dich mit deiner Familie wieder zu versöhnen

Du solltest vielleicht mit den darüber reden und den sagen, wie unangebracht du deren verhalten findest. Falls ein Gespräch eure Situation nicht bessern sollte, dann würde ich persönlich an deiner Stelle deren Verhalten reflektieren.

Hallo Kugelfisch,

deine gesamte Familie kurzerhand als toxisch zu bezeichnen, kommt mir ein wenig komisch vor. So mag der Begriff einigermaßen passend sein, solltest du sie damit nicht allzu voreilig abstempeln!

Ich weiß nur wenig über den Kontext, kann mir aber nicht vorstellen, dass du vollkommen unschuldig und unbefleckt bist:

"Gegenüber jeder  Aktion steht eine  Reaktion" -Isaac Newton

Ein Gespräch könnte die Lösung für dieses kindische Verhalten sein und somit Klarheit schaffen!

Liebe Grüße und viel Familienspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb findest du sie toxisch?

Da solltest du ansetzen, Wahrheit erkennen und entsprechend agieren.

Selbstreflektion kann helfen. Vielleicht bist ja DU das unartige und toxische Kind? Durch Pubertät leicht aus dem Gleichgewicht geworfen? Das kann leicht passieren, denn in der Pubertät wird das Hirn neu verschaltet. Meistens dauert es bis 17 oder 18, bis Vernunft wieder einsetzt...

Kugelfisch66
Beitragsersteller

Nein ich bin das sensible schwarze Schaf