Toxische Beziehung ruhen lassen?

4 Antworten

Hi, schick ihr links zu Videos über Narzissten, Gaslighting, Traumabonding und toxische Beziehungen. Und gib ihr die Nummer 08000 116016 www.hifletelefon.de

Und dann würde ich sie ihren Weg gehen lassen. Sie ist für sich verantwortlich. Das jedenfalls wäre wohl mein Vorgehen.

So eine Situation ist wirklich, wirklich schwierig. Es ist wie auf einem Meer in einem Boot in einem Nebel zu schippern und von den hohen und tiefen Wellen zwischen Hoffnung und Selbstwert herumgeworfen zu werden.

Ja, die Ex wurde eingelullt... du aber auch. Und der innere Kompass verdreht sich total.

M.E. hilft wirklich nur ein radikaler Schlussstrich. Und eigentlich brauchst du eine Freundin/ einen Freund, der dir dabei lotsend und auskotzend zur Seite steht.

Erst mit einem gehörigen Abstand und dem sich daraus entwickelnden Blick wirst du wieder stark und kannst irgendwann ganz locker damit umgehen... und vielleicht sogar anderen helfen.

Wie es das Wort "toxisch" schon sagt, ist es wie eine Vergiftung... und dies kann wie eine Drogensucht verlaufen. Und da hilft nur der radikale Austritt... die aufkommenden Gefühle zu akzeptieren und durchzuleben... und das braucht Zeit und Kraft.

Das ist aber lediglich meine Sichtweise!

Wenn eine gute Freundin von mir mit einer Person befreundet wäre die mich missbraucht hat, gleich welche Art, dann wäre das nicht mehr meine gute Freundin.

Nicht die Social Media Accounts anschauen und ansonsten auch wenig Gedanken daran verschwenden. Hört sich ja nicht so an als ob es dir was bringen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

erstmal wechsel deinen Thepapeuten. wenn du nach einem jahr immer noch so damit belastet bist hat der echt nichts drauf..

Schluss striche zieht man mit Edding nicht mit Bleistift.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das du aus so etwas nur raus kommst wenn du jeglichen kontakt und kontakt versuch abblocken kannst. Lösche und Blocke ihn. und dann klapp das buch endlich zu. Du tust dir damit selbst weh.

Was er mit anderen macht kann dir egal sein. es ist nicht dein Problem.

nochnefrage  09.06.2021, 23:11
erstmal wechsel deinen Thepapeuten. wenn du nach einem jahr immer noch so damit belastet bist hat der echt nichts drauf..

Hi, das es nach einem Jahr besser sein muss bzw. komplett überwunden sein muss, kann man von hier aus nicht beurteilen! Bitte nicht so pauschal urteilen.

Melinda1996  10.06.2021, 06:59
@nochnefrage

ja aber die Fragestellerin scheint mir hier zumindest so garnicht damit angefangen zu haben das erlebte zu verarbeiten