Dem Ex gratulieren trotz neue Beziehung?

3 Antworten

Kurz mal gratulieren zu irgendwas ist doch kein Problem wenn es nicht in tägliches Geschreibe ausartet. Das ist höflich und sie wird auch sicher anderen Bekannten gratulieren und nicht nur ihren ex. Da musst Du etwas lockerer werden und die Eifersucht im Griff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Finde es sinnlos, dem ex zu gratulieren. Würde mir persönlich gar nicht gefallen. Sprich sie drauf an, wenn es dich stört. Es ist nicht schlimmes in einer Beziehung bestimmte Sachen zu erwarten..aber verbiete es ihr nicht.

Rosenmary  17.10.2019, 18:49

Mit Eifersucht erreicht man genau das Gegenteil, nämlich, dass Partner sich eingeengt fühlen.

Wozu gratuliert? Zum Geburtstag? Finde ich absolut in Ordnung und harmlos. Nicht alle Ex gehen im Hass auseinander.

In einer Beziehung muss man nicht über alles Rechenschaft ablegen. Ist ja kein Gefängnis.

firelippe
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich auch kein Problem. Nur mit dem der auch noch ihr Kollege ist und keine Ruhe gibt. Beide haben Jahre Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten gemacht. Das hat mich gestunken. Sie hat ihm nicht gratuliert er aber sie. Angeblich will er mich damit ärgern.