Totes Reh Kitz gefunden melden?

4 Antworten

In der Regel geht so etwas über den direkten Weg an den zuständigen Jäger. Weil man den auf dem Dorf zumindest vom Sehen kennt.

Da extra die Polizei zu informieren halte ich für etwas übertrieben, wenn es nicht direkt am Straßenrand oder an öffentlichen Wegen liegt.

Irgendwo mitten auf einer nicht gemähten Wiese hast Du zur Brut- und Setzzeit nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Kannst du liegen lassen. Krähen und andere Aasfresser freuen sich. Das dauert nicht lange bis nur noch die Knochen übrig sind.

Rehkltze können auch eines natürlichen Todes sterben, z. B. an Unterkühlung bei nasskaltem Regenwetter. Oder die Mutter ist umgekommen und das Kitz ist verhungert.

Sneaker8
Beitragsersteller

Ich schätze dass es dann sehr wahrscheinlich am Regen gelegen hat. Es war nämlich gut im Futter.

Sneaker8
Beitragsersteller
@Nofear20

Würdest du es melden oder einfach sein lassen

Nofear20  05.06.2024, 19:53
@Sneaker8

Würde ich nicht melden, weil auch kein Verdacht auf Fremdeinwirkung besteht.

Man sollte eigentlich jedes tote wildtier melden. Zuerst die Polizei,du hast bestimmt nicht die Nummer vom Förster,die Polizei aber und vermitteln weiter(Förster oder Revierjäger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten