Totes reh melden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nicht auf der Straße liegt musst Du eigentlich gar nichts machen.

Aber Du kannst natürlich trotzdem die Polizei informieren (NICHT per Notruf sondern über deren normale Telefonnummer vor Ort).

Die benachrichtigen dann den zuständigen Jäger.

PS:
Der Förster (wie in anderen Antworten geschrieben) hat nichts damit zu tun. Alleine der dort jagdausübungsberechtigte Jäger ist für das Wild zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn die Vermutung naheliegt, dass das Reh infolge eines Wildunfalls (im Straßenverkehr) zu Tode kam, solltest du die Polizei informieren - die wird dann den zuständigen Jagdpächter etc. informieren...

Am besten die Polizei anrufen.

Ameise48
Beitragsersteller

Danke mach ich

Melde es am besten der Polizei oder dem Jäger. Aus meiner Erfahrung weiß ich dass die Polizei sich nicht viel darum Scherz. Nach deiner Beschreibung könnte es ein Raubtierangriff gewesen sein. Aber melde es am besten dem Jäger und der Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby