Toshiba Fernseher verbindet sich nicht mit dem Wlan?
Mein Toshiba Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN ich habe den Fernseher öfters an und aus gemacht das WLAN deaktiviert und aktiviert und auch den Router neu gestartet. Ich habe sogar die Verbindung getrennt also so das ich das Passwort neu eingeben muss aber angeblich findet der Fernseher kein WLAN Signal obwohl das WLAN an ist und auf anderen Geräten auch funktioniert. Ich weiß nicht was ich tun soll weil vor wenigen Stunden ging das alles noch ohne Probleme.
Es gibt nur noch eine andere Möglichkeit sich mit dem WLAN zu verbinden und das ist die WPS Taste auf dem Router drücken nur finde ich auf dem Router nur die an und aus Taste. Was soll ich noch tun?
1 Antwort
Wenn ein LAN-Kabel (räumlich bedingt) möglich ist, dann auf jeden Fall ein LAN-Kabel für die Verbindung zwischen TV (LAN) und Router (LAN1...LAN4) benutzen. Nahezu jeder SmartTV hat einen LAN-Abschluss!
Wenn es doch WLAN sein soll, dann mal feste WLAN Kanäle (Kanal 1, 6 und 11 sind nur sinnvoll) auf der Konfigurationsseite des Routers einstellen.
PS:
Wenn es nicht gelingen will, kann man mal die SSID (WLAN-Name) im Router umbenennen. Dann wird der TV eine neu Konfiguration für diese neue SSID anlegen.
Viel Erfolg!