Philips TV verbindet sich nicht automatisch mit WLAN?
Hallo und zwar verbindet sich mein Philips Smart Tv beim anschalten nicht automatisch mit dem WLAN. Beim anschalten des Fernsehers kommt immer die Meldung, dass der Tv nicht mit dem WLAN verbunden ist und ich immer manuell unseren Router suchen muss. Das manuelle Verbinden dann klappt aber einwandfrei. Danach gibt es auch keine Abbrüche oder sonstige Probleme.
Bei allen Geräten funktioniert das WLAN einwandfrei nur beim Tv ist dieses Problem beim anschalten.
Ich habe auch schon den Router neu gestartet, zurückgesetzt usw, aber es passiert immernoch.
Der Fernseher ist ein Philips Saphi Tv
Vielr Grüße Tobias
3 Antworten
Hallo, mein Philips Smart TV verbindet seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr automatisch mit dem Internet. Updates habe ich gemacht; Router Neustart auch; Fernseher wird auch regelmäßig vom Netz getrennt. Signalstärke WLAN ist jedoch nur bei 3 Balken obwohl der Fernseher gerade mal 5 m vom Router entfernt steht und keine Wände dazwischen sind.
Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Muss jedesmal das Netz auswählen und das Passwort fürs WLAN erneut eingeben, um in mein schnelleres 5 Ghz-Netz zu kommen. Per WPS geht er immer ins 2,4 GHz-Netz und kriegt dann auch keine Verbindung zu meinem Medienserver. Absolut nervig.
Hallo, nein leider gibt es so eine Einstellung nicht an dem Tv und nein der Tv ist immer am Strom. Lg Tobias
Überprüfen Sie, ob der Smart TV auf dem neuesten Stand ist. Ein Software-Update kann oft Probleme beheben. Stellen Sie sicher, dass sich der Router nicht zu weit vom Smart TV entfernt befindet. Das WLAN-Signal ist möglicherweise nicht stark genug
Danke für die Antwort.
Software ist auf dem neuesten Stand & der Router im selben Raum wie der Tv.
Hallo, kannst du an deinem TV einstellen, dass die Verbindung „Dauerhaft“ sein soll? Machst du den TV Stromlos? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindung neu aufgebaut werden muss. LG Sven W.