Alexa echo shoe 8 mit manuell mit wps taste verbinden?

2 Antworten

wenn du eine Fritzbox hast schau mal unter Wlan ➙ Sicherheit ➙ neue Geräte zulassen oder so ähnlich.
Falls da der Haken bei NUR BEKANNTE GERÄTE GESETZT IST = AUSSCHALTEN
UND DEN HAKEN BEI ALLE NEUEN GERÄTE ZULASSEN SETZEN.
MIT ÜBERNEHMEN BESTÄTIGEN DANN OK UND DAS WARS AUCH SCHON.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Alexa will mein Wlan Passwort nicht annehmen.

Das kann daran liegen, dass dein Passwort nicht unterstützte Umlaute oder Sonderzeichen enthält.

Es kann auch sein, dass der Echo mit WPA3 oder mit gemischten WPA Einstellungen nicht zurechtkommt. Daher sollte man die Verschlüsselung auf WPA2 einstellen.