Kein WiFi?

4 Antworten

Kein Wlan heißt nicht kein Internet Wlan ist nur das Funksinal das der Router aussenden sollte. Wäre es auch das Internet wären mehr LED aus.

Zuerst gehst du mit einem Lan Kabel auf die Routerplattform.

Adresse kopieren

http://easy.box

oder fall es doch eine Fritzbox ist

http://fritz.box

Einwählen Wlan suchen aktivieren.

Klappt das nicht

Nimm den Router vom Strom..nen Kaffee ein mal auf Toi oder ne Zigarette sind ein gutes Zeitfenster dann anstecken und warten warten warten. Ist Wlan dann nicht an

nochmal ein wählen. Klappt das nicht bei einem Mietrouter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

drück die WLAN-Taste um WLAN zu aktivieren ODER wenn das nicht geht, dann wähl Dich mittels PC / Notebook (müssen natürlich mittels LAN-KABEL verbunden sein) auf den Router ein und aktiviere dort das WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Weekendmain
Beitragsersteller

Sorry WPS und WIFI Tasten. Ich habe schon viel mal gedrückt und es macht nicht an

MichaelSAL74  13.09.2024, 11:39
@Weekendmain

dann die Alternative, die ich schon schrieb ODER da es wohl so ne räudige Vodafone-Station ist... strom kappen, ne Minute warten, Strom anlegen

in die Weboberfläche des Routers gehen und das WLAN einschalten.

Ich habe WPS Taste gedrückt und Internet ist an, aber WIFI Taste ist wieder aus. Ist das richtig?