toshiba externe festplatte wird nicht angenommen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Platte gestern ging, und heute nicht mehr, ist sie wahrscheinlich kaputt gegangen. Evtl. alles noch einmal neu starten, ohne USB, USB anstecken, warten ob das Laptop eine Meldung bringt. falls nicht, wird die Platte hin sein.

Rikaya
Beitragsersteller

danke für den tipp!!...habs ausprobiert und es hat sofort funktioniert! Mir ist gerade echt ein stein vom herzen gefallen!...vielen Dank!...:D

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. F oder G
dann müsste sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Rikaya
Beitragsersteller

Das mach ich das nächste Mal, wenns wieder nicht funktionieren wollte, was ich auch annehme, denn die festplatte macht öfters das, was sie nicht sollte...;) danke

Weiß leider keine Antwort, aber ich habe ein ähnliches Problem. Meine externe Festplatte von Toshiba (vielleicht die gleihce, wie Du sie hast) klinkt sich auch oft aus, und dann erscheint die Fehlermeldung: "USB-Speichergerät nicht erkannt". Mit Neustart funktioniert es dann - meistens.