Wieso kann ich nicht auf meine Externe Festplatte nicht zugreifen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist die HD den angeschlossen USB, Sata, Firewire ?

Sofern über USB könnten eine Deinstallation aller nicht benannten unbekannten SB-Ports helfen, bei Neustart werden die Ports automatisch wieder eingelesen und Registry-Fehler damit gelöscht.

Welches OS, was zeigt die Computerverwaltung - wird dort die HD angezeigt

Eventuell ist auch der Autostart deaktiviert (öffnen sich keine Ordner...)

**Bei Win7 werden leere externe Geräte nicht angezeigt (Organisieren/Ordner-Such../Ansicht/Leere.... Häkchen entfernen **

Kantenaktion42
Beitragsersteller

eine hdd. über usb hinten rein. ich probiers mal mit einem neustart danke im vorraus

Kantenaktion42
Beitragsersteller
@Kantenaktion42

Computerverwaltung sagt Datenträger 4 Nicht zugeordnet. ->FUNKTIONIERT nach dem neustart noch immer NICHT

48Clemens  26.12.2013, 18:52
@Kantenaktion42

ist doch positiv, 4 dürfte die hdd sein - nict zugeordnet = die will formatiert werden

In die Datenträgerverwaltung gehen und dort arbeiten

48Clemens  26.12.2013, 19:02
@Kantenaktion42

Falls du die USB-Port meinst, nur deinstallieren und neu starten...

aber wenn angezeigt wird Datenträger 4 nicht zugeordnet dann heißt das, Datenträger erkannt aber nicht formatiert

also in Computerverwaltung gehen und dort den Datenträger 4 über rechte Mausklick Eigenschaften formatieren

Kantenaktion42
Beitragsersteller
@48Clemens

alles gemacht. hab immernoch kein zugriff auf die festplatte im "computer" .

(PS: habe gerade auf der verpackung gelesen das dort eine datei drauf ist, welche zur installation benötigt wird. habe aber die hdd an meinen tv angeschlossen und dieser hat alles formatiert um darauf zu recorden. jetzt ist die festplatte aber ganz formatiert.. kann ich jetzt noch zugriff vom pc auf die festplatte haben?

48Clemens  26.12.2013, 19:12
@Kantenaktion42

NEIN - zumindest soweit mir bekannt

TV formatiert die HDD anders als PC

aber probieren geht über studieren

wobie ich anmerken will, die Mitteilung Datneträger nicht zugeordnet = Festpaltte erkannt aber nicht formatiert oder nich tfür Windowssystem lesbar

Über Computerverwaltung/Datenträger kann mann die dann dort auch angezeigt HDD für windows formatieren

Kantenaktion42
Beitragsersteller
@48Clemens

ehm. habs hinbkeommen. und zwar musste ich rechtsklick auf den datenträger und dann auf "neues übergreifendes Volumen" gehen. dabei stand auch formatierung und sowas. jetzt funktioniert es prima.. danke für die guten tips !!

hast Du die Platte zugriffsgeschützt, dann mußt du das Zugriffsprogramm öffnen und darüber kommst Du auf die externe Festplatte. Schau mal über Strat / Computer, ob dort ein neues DC / DVD Laufwerk angeben ist. Öffne dieses.

Kantenaktion42
Beitragsersteller

nö hab ich nicht.

Kann an folgenden Sachen liegen

1) USB Kabel defekt - evtl hast du ja ein anderes zum testen 2) USB Buchse ist kaputt - Andere USB Buchse mal probieren 3) Sonstiges

Kantenaktion42
Beitragsersteller

1) Nein, Festplatte leuchtet und macht geräusche. 2) Nein, Festplatte leuchtet und macht geräusche. 3) Und zwar?

In erster Linie solltest du vielleicht deine Kabel mal testen ggf. wenn alles ok ist mit nem Linux betriebsystem deine Daten versuchen zu sichern und Sie dann zu formatieren. Am besten mit Ubuntu oder Knopix. Beste Möglichkeit wäre aber die Festplatte mal direkt an dein PC anzuschließen um auszuschließen das die Festplatte keinen defekt hat.

Kantenaktion42
Beitragsersteller

in erster linie funktioniert die festplatte. es ist eine EXTERNE festplatte. da sind 0 datein drauf. und ich kann diese nicht formatieren wenn ich kein zugriff bzw sie garnicht öffnen kann.