Toshiba externe Festplatte wird nicht erkannt. Warum

Festplatte - (PC, Festplatte, Toshiba) Rückseite - (PC, Festplatte, Toshiba)

3 Antworten

Wäre möglich, dass der USB-Port nicht genug Strom zur Verfügung stellt.

Wird sie denn in der Laufwerkverwaltung angezeigt?

Hrant
Beitragsersteller

Nein

NoB0rders  21.05.2014, 15:17
@Hrant

Wenn sie in der Laufwerkveraltung nicht angezeigt wird, dann kann sie eigentlich nur kaputt sein oder sie bekommt eben nicht genug Strom. Kannst du die Festplatte mal an einem Desktop-PC testen oder an einem USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung?

Die Platte hat USB 3.0, das sollte aber mit allen anderen USB-Ports kompatibel sein. Daher tippe ich am ehesten einmal auf Probleme mit der Stromversorgung: Bei Platten, wo die Stromversorgung über das USB-Kabel geht, kommt das immer wieder vor! Frage: Hast du das Problem auch, wenn das Ladegerät am Laptop angeschlossen ist? Könnte nämlich helfen - muss aber nicht. Oder mal andere ev. angeschlossene USB-Geräte abhängen, dass nur die Platte alleine dran hängt.

Benutz mal nen anderen USB Port. Kann manchmal sein das er auf den einem momentan die Festplatte nicht erkennt weil du einfach so den Stecker bzw. den Strom weggenommen hast ;) Hab ich auch ab und zu mit meinem Head Set, ich nehm dann einfach immer nen anderen und dann läuft alles wieder :) LG Fabel090

Hrant
Beitragsersteller

Schon versucht. Bringt leider nichts :(