Externe Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt?


16.02.2023, 22:43

Habe alle Ports an meinem Laptop ausprobiert, keiner geht. Auch nicht über ein USB Hub.

Mein OS: Windows 10 Home

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderen USB-Port schon probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Claasjahn 
Fragesteller
 16.02.2023, 23:02

Jap. Ging an keinem.

0
LucaFlip  16.02.2023, 23:06
@Claasjahn

Wenn das Problem nach einem Neustart noch nicht "behoben" wurde, würde ich mit USBDeview alle USB-Treiber entfernen, und sie durch die Plug&Play-Funktion von Windoof wieder selbst installieren lassen.

0
Claasjahn 
Fragesteller
 16.02.2023, 23:11
@LucaFlip

Danke, ich werde es Mal morgen ausprobieren.

Herunterfahren und hochfahren ist was anderes als Neustart wurde mir Mal gesagt stimmt des? Ja oder?

0
LucaFlip  16.02.2023, 23:13
@Claasjahn

Wenn du ihn herunterfährst und danach wieder hochfährst, hast du praktisch das gemacht was ein Reset (Neustart) auch tut ;)
Ps.: Würde nachdem die Treiber mit USBDeview entfernt wurden, auch Neustarten um Treiberkonflikte zu vermeiden.

0
Claasjahn 
Fragesteller
 16.02.2023, 23:14
@LucaFlip

Okay, kann ich beim benutzen von dem Tool nichts kaputt machen? Und wo bekomme ich des her?

0

Wird die Festplatte im Gerätemanager angezeigt ? Wenn ja, kannst du über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Wenn nicht hat sich dein plugandplay service verabschiedet...oder etwas anderes ... Also Gerätemanager und go :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Claasjahn 
Fragesteller
 16.02.2023, 22:52

Nein, wird sie nicht.

Ich Frage mich aber, wieso sie bei meinem Vater geht mit PlugAndPlay und bei mir nicht mehr.

Trotzdem danke.

0

Also, es auf einem anderen PC funktioniert. Vielleicht fehlt ein Volume, das Windows identifizieren kann?


Claasjahn 
Fragesteller
 17.02.2023, 07:52

Ka, paar Minuten davor ging es ja noch.

0