Torsten Sträter möchte Tempolimit auf der Autobahn. Wollt ihr das auch?
Es soll ein Tempolimit kommen. Auf Autobahn hat Torsten Sträter gefordert.
9 Antworten
Ja, schneller als 200 km/h muss nicht sein.
Wäre prinzipiell nicht verkehrt, wenn damit dann entsprechend auch hunderttausende Schilder zu mal mehr oder weniger Speed ohne sonstig ersichtlichen Grund auf den BAB von ganz alleine entfallen würden.
In Anbetracht vieler im Mittel bis knapp an die 90 KM/h "ausreizender" LKW würde ich dann aber zumindest 110 bis 120 setzen für PKW. Im Gegenzug würde ich den Individualfürzen kleiner Kommunalpolitiker für eigennützige Sonderlimits dann aber auch striktere Grenzen der Möglichkeiten setzen.
Wenn dann hier und dort noch abseits Baustellen oder markanter Fahrbahnschäden, soll alles andere unterhalb des allgemeinen Regel-Limits möglichst nachvollziehbar bleiben.
Jetzt, wo Lindner mit seinem Porsche nicht mehr dazwischenfunken kann, könnte es sogar gelingen.🤣
Wollt ihr das auch?
Joooo. Irgendwas zwischen 120 und 150km/h wäre vollkommen in Ordnung.
Bin gegen ein Tempolimit. Bei freier Strecke auf der Autobahn kann man gut und sicher auch 180 oder 200 fahren (vorausgesetzt das Auto ist technisch in Ordnung).