Tornados kommen wie habt ihr euch vorbereitet?

6 Antworten

Hallo liebe*r BerlinIman,

wir haben es nicht wie in den US mit riesigen Hurricanes und unsere Häuser sind nicht wie deren aus Pappe. ;-)

Also nein, wir haben nichts vorbereitet und erachten es auch nicht als nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich würde dir empfehlen, ordentlich zu lesen /zu hören oder dich aus gescheiten Quellen zu informieren. Niemand, der ernst zu nehmen ist, sagt Tornados voraus, allenfalls, dass die Gefahr besteht, dass sich aus Gewittern Tornados bilden.

Bei Gewitter gehe ich sowieso nicht raus. In einem gemauerten Haus, in dem wohl die meisten Deutschen wohnen, ist man ziemlich sicher bei Tornados. Allenfalls herumfliegende Glassplitter stellen eine Gefahr dar, da gehe ich im schlimmsten Fall in den Flur.

Es wurde eine behauptet, das es welche geben wird. Es heißt nur, dass die Möglichkeit besteht, dass es zu Tornados kommen kann.

Das Unwetter wird auch nicht schlimmer werden, als alle die es seit Anbeginn der Menschheit gab.

Du darfst dich aber genre vor Angst schlotterned im Keller verschanzen.

Es wurde auch gar nicht ALLES abgesagt, sondern nur manches, was Open Air stattfinden sollte.

hab keine angst davor. das saarland wird sowieso nicht so sehr betroffen sein

Aber klar doch.

Wir haben alle Fenster im Haus mit Brettern verrammelt und sitzen jetzt vor Angst schlotternd unten im Keller. Wenn ich mich hier auf GF nicht wieder melde, ist das Schlimmste passiert.