Topping für Cupcake nicht zu süß und keine butter. Gibt es das?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie stabil das sein muss, eine Creme aus Schlagsahne und Frischkäse ist immer schnell gemacht + sehr lecker, beliebig noch Vanille dazu oder püriertes Obst (mit etwas Gelatine binden). Für ne Torte hält das jedenfalls und bleibt auch mal 2-3 Tage noch ziemlich fluffig.
Zum Geburtstag hatte ich das mit 200g pürierten, passierten Himbeeren, 200ml Schlagsahne, etwas Limettenabrieb und 150g Frischkäse gemacht, brauchte etwa 6 Blatt Gelatine auf die Torte gerechnet aber es war dann auch super himbeerig und knackerosa^^

moriah27
Beitragsersteller

Klingt super. Aber ja, sollte schon recht stabil sein , nicht zu süß und naja die butter... ich finds zu deftig .

Ich würde eine Joghurt,- oder Käsesahnecreme machen und dann noch mit frischen/TK Beeren dekorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule