Topjugendticket(Wien) auch gültig für ÖBB Züge?

ich bitte um eine schnelle Antwort..!!

3 Antworten

Das Topticket gilt nur im jeweiligen Bundesland - auch in ÖBB-Zügen. Ein normales Zugticket reicht aber natürlich!

Bei einem Topticket für Wien benötigst du lediglich für die Strecken innerhalb von Wien kein extra (Zug-)Ticket.

Naja du kannst dir einfach ein Ticket für die Hinfahrt nach Salzburg kaufen und dann, sofern ihr nur in der Stadt Salzburg unterwegs sein werdet, ein Tages oder Wochenticket (denke das sollte es auch dort geben). Ansonsten halt immer pro Fahrt mit dem Bus ein Ticket kaufen, dies geht in Salzburg beim Busfahrer direkt oder in der Sbg Verkehr App oder bei einem Automaten.

Was vlt Sinn machen würde, ist, wenn du dir die ÖBB Vorteilscard Jugend kaufst, mit der du dann auf ÖBB Tickets glaub von -30 - -50% auf den Preis bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

nozaa
Fragesteller

Die Tickets für den ÖBB Zug wurden schon bezahlt, aber ich weiß nur nicht ob ich (weil ich aus Wien dorthin fahre) win Topjugendticket brauche für eine bestimmte Region (ich denk mal Niederösterreich)

Krankensessel  03.06.2023, 00:14
@nozaa

Na warum du fährst mit dem schon Bezahlten Ticket von Wien irgendwfxoe am Bahnhof direkt ans Ziel.Denn,yyx

Müsste ein tiket des vor sein der Verbund gilt auch für Wien