Mit RJ Ticket in RJX?
Zwischen Salzburg und Wien gibt es ja 2 Züge der ÖBB. Den RJ und den etwas schnelleren RJX. Tickets für den RJ sind ja günstigster. Allerdings steht da immer keine Zugbindung, volle Flexibilität. Könnte ich deshalb mit dem "günstigen" Ticket dann auch den schnellen RJX nehmen? Oder hört da die "volle Flexibilität" auf und ich kann nur mit dem gleichen Zug, bloß früher oder später fahren? Das geht nämlich nicht klar hervor. Ich könnte jedes Mal 10€ sparen. + eine Stunde Zugfahrt, was für mich als Zughasserin wirklich eine Bereicherung wäre
1 Antwort
Mit diesen deutschen Tickets kenne ich mich leider nicht aus, in Österreich selbst wird jedoch zwischen den einzelnen Zügen grundsätzlich nicht unterschieden. Wobei ich mit mit Westbahn und dem Raum Wien nicht auskenne - möglicherweise gibt es Ausnahmen.
Aber bist du sicher, dass es nicht einfach versch. Routen sind und deswegen das Ticket nicht für die andere Route gilt?
notting
Der günstige hält einfach in mehr Stationen und braucht entsprechend länger. Nur auf dem Ticket steht halt nicht "gilt nur in TJ" es steht freie Zugwahl aber es steht auch über, St.Valentin, Linz, Wels, etc.