Top 5 Städte Hessen und NRW?

5 Antworten

Ich mag es schön:

Hessen: Fulda, Idstein, Kassel (zum Teil schön, aber sicher auch interessant), Wiesbaden, Frankfurt ist nicht schön, aber sollte man sich auch mal angeguckt haben (wer es da hübsch mag....mal in den Vororten gucken gehen: Schwanheim ist zB hübsch im alten Kern). Und auf jeden Fall: Rüdesheim und überhaupt die Mittelrheingegend.

NRW: Köln kann jeder....richtig hübsch sind Xanten, Lemgo (unbedingt angucken), Kempen, Altstadt von Arnsberg, Detmold etc.

Wer große Städte vorzieht: Bochum. Nur so, weil es mir gefällt. :-)

Und um noch mal klugzuscheißen: da auch Koblenz und Mainz genannt wurden: das ist Rheinland-Pfalz. Und beides sehr sehenswerte Städte.

1. Koblenz (Schöne Antike/ Römerstadt)
2. Mainz (Schöne Antike/ Römerstadt)
3. Köln (Wohnort/ Heimatstadt)
4. Bonn (Haribo-Museum und etc.)
5. Düsseldorf (Sitz der NRW-Regierung)
...

LG

NRW:

Xanten

Aachen

Paderborn/Lippstadt

Düsseldorf

Monschau

Hessen:

Frankfurt am Main

Wiesbaden

Bad Nauheim

Eschwege

Fulda

Hessen:

  • Frankfurt am Main
  • Hanau
  • Darmstadt, der östliche Teil, mit den vielen Alleen
  • Kassel
  • Wiesbaden

NRW:

  • Düsseldorf
  • Bonn
  • Wuppertal
  • Essen
  • Siegen (bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob das zu NRW oder Hessen gehört)

komischermann
Beitragsersteller

Und wenn du die Top 5 aus beiden Bundesländern auswählen müsstest?

köln - kölner dom

bonn- ehemalige bundeshauptstadt

mainz- zdf

wuppertal-schwebebahn

düsseldorf-kö 8