Tomatensoße schnell entschärfen?

4 Antworten

Tomatensoße rein oder Sahne und dann neu würzen.

Wasser und dann mit Tomatenmark, Zucker, Oregano, Salz nachwürzen. Milch passt dazu nicht.

Joghurt, Frischkäse, Käse, Schmand, Sahne oder Kokosmilch wirken entschärfend.

Du kannst auch noch Tomaten/ Gemüse zugeben und einfach die Menge erhöhen oder es mit einem Löffel Honig versuchen. Zu Tomaten passt eine Süße eh sehr gut, da es auch die Säure des Gemüses nimmt.

Milch wirk besser bei Schärfe

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat