Tolles Date, Mann danach sehr merkwürdig. Was tun?

4 Antworten

Jeder mensch hat neben einer beziehung ein eigenständiges leben, in dem nicht immer alles glatt läuft.

Ich persönlich finde, dass du zu viel in etwas hinein interpretierst und ihn zu einer zeit bedrängst, in der er dir klar sagt, dass er sich um etwas kümmern muss.

Das einzig vernünftige wäre, ihn nicht zu löchern, ihm zu vertrauen und die zeit nutzen, dich um deine dinge zu kümmern.

Der rat, den ich dir geben kann: lass ihn so lange in ruhe, wie er braucht. Und rede dir nicht ein, dass es um dich geht. Tatsache ist - und das soll jetzt nicht beleidigend sein - das universum dreht sich nicht um dich.

Nimms nicht persönlich, hat einfach paar schlechte Tage und braucht seinen Abstand.
Viel Erfolg

,,Ey kommt gar nix ich muss mich einfach echt konzentrieren heute weil ich eine wichtige Aufgabe habe die ich seit Tagen aufschiebe“

Wenn ein Mann das sagt, kannst du davon ausgehen, dass es so ist. Er hat ein Problem, das nichts mit dir zu tun hat und über das er mit dir nicht reden will, vielleicht auch nicht darf. Das Problem mit dir ist geklärt, deshalb hat er nun Zeit, über das andere Problem nachzudenken. Nun bedrängst du ihn. Das Problem mit dir wird also wieder grösser. Frage: Wie kriegt er es hin, dich zum Schweigen zu bringen oder wenigstens dazu, nicht gerade über dieses Thema zu reden?

Dudui
Beitragsersteller

Ich denke schon dass ich sein Problem bin, wieso auch immer. Habe ihm gesagt er soll in Ruhe arbeiten und ggf sich melden, helfe gerne.
Darauf kam dass es angebracht wäre wenn ich helfen würde (?) und oh cool, sein Kumpel aus dem Ausland ist zurück.
Das ist ja schon fast demütigend!

diderot2019  07.07.2022, 13:34
@Dudui

Du sagst ihm doch mit deiner Stürmerei: "Schau, du hast offensichtlich ein Problem, das du nicht selbst lösen kannst. Ich könnte das lösen. Also erzähl jetzt mal im Detail deine persönlichsten Gedanken und alle deine Macken, dann erkläre ich dir, wie du dein Leben wieder auf die Reihe kriegst."

Und nun findest du, er habe dich gedemütigt, weil er dein Angebot abschlägt?

Dudui
Beitragsersteller
@diderot2019

Ich finde es demütigend dass ich sage es verletzt mich, weil ich merke, dass etwas nicht stimmt und er darauf antwortet ,,Cool, mein Kumpel ist da.“

Habe ihm Hilfe bei der Arbeit angeboten, woraufhin er meinte dass das angebracht wäre

Was soll daran bitte arrogant oder herablassend sein?. Er will mir dir dies Persönlich besprechen. Was auch verständlich ist und eben nicht über WhatsApp. Alles per WhatsApp zu besprechen ist unnötig und alles andere als Erwachsen...

Wenn er erstmal, dass Probme selber lösen möchte, dann lass ihn. Habe vertrauen und interpretiere nicht alles gleich als würde er planen dich zu verlassen...

Je misstrauischer du bist, desto schlimmer. Frag ihn nächstes mal wie es ihm geht, wenn ihr euch sieht

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Dudui
Beitragsersteller

Ich denke schon dass ich sein Problem bin, wieso auch immer. Habe ihm gesagt er soll in Ruhe arbeiten und ggf sich melden, helfe gerne.

Darauf kam dass es angebracht wäre wenn ich helfen würde (?) und oh cool, sein Kumpel aus dem Ausland ist zurück.

Das ist ja schon fast demütigend!

Sandy200  07.07.2022, 13:34
@Dudui

Wieso auch immer? Du kennst ihn besser als wir hier auf Gute Frage. Net...

Wenn du schon seit langen das Gefühl hast, dass er dir etwas verheimlicht, dann hat die Beziehung keinen Sinn. Schon gar nicht wenn er nie reden will bzw nie seine Gefühle mit dir teilen möchte. Scheinbar hat er selbst ein Vertrauesproblem...

Wer nicht vertrauen kann, der ist leider total Beziehungsunfähig.

Das gilt für euch beide...

Dudui
Beitragsersteller
@Sandy200

Wir hatten Streit weil er ab und an mit Freundinnen unterwegs ist, aber ein Theater macht, wenn ich männliche Freunde habe. Dachte eigentlich dass es geklärt ist, wir haben lange darüber geredet… und komisch wurde er als ich gestern gegangen bin, den ganzen Tag war alles super

Sandy200  07.07.2022, 13:55
@Dudui

Eifersucht ist einfach nur ein Zeichen, dass man glaubt, man wäre nicht gutgenug für den anderen. Dein Partner hat dich ausgesucht und nur dich. Er ist mit dir zusammen und mit keiner anderen.

Es ist wichtig an seinen eigenen selbstwert zu arbeiten. Kein Wunder warum du unsicher bist. Du denkst vielleicht immer noch du wärst scheinbar nicht attraktiv oder sonstiges nicht gut genug für ihn. Wenn du so von dir überzeugt bist, dann wirst du, nach einem Streit oft so ein unwohles Gefühl haben..

Ich vermute, dass er genauso tickt wie du und vielleicht genauso das gleiche wie du von ihm denkst..

Je selbstbewusster du wirst wird Eifersucht kein großes thema mehr sein. Die Gefühle kontrollierst du und nicht die Gefühle dich. So könnete sich die Beziehung verbessern, wenn ihr beide a euch arbeitet. Hohes Selbstwert und Selbstbewusstsein sind das A und O in einer erfüllenden Beziehung.