Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Also ich habe oder hatte jetzt eine Freundin seit 3 Monaten. Und vor kurzem hat ein Typ ihr gefragt ob sie mit ihm was essen gehen will. (Sie kennen sich erst seit 2 Tagen) Die sind in der selben Klasse.
ich habe ihr dann gesagt „er will was von dir ich möchte nicht dass du mit ihm raus gehst“ und dann meinte sie zu mir „Ich will doch nichts von ihm also ist es doch egal, außerdem lass ich mir nichts verbieten“ dann meinte ich „Wenn du mit ihm raus gehst dann kannst du mich vergessen“ und sie sagte dann „ich werde trotzdem mit ihm raus gehen und du kannst dann entscheiden ob du bleibst oder gehst“
und ich hab dann Schluss gemacht nachdem sie das gesagt hat und jetzt sagt sie mir dass sie mich liebt und dass ich ihr noch eine chance geben soll aber ich habe ihr gesagt sie soll dann den typen blockieren und nie wieder mit ihm reden und sie wollte es nicht daswegen habe ich ihr nicht verziehen.
Ich finde ich bin im Recht was haltet ihr davon?
11 Stimmen
6 Antworten
Sie will nichts von ihm, aber er sicherlich etwas von ihr. Ein Mann lädt nicht nur so zum Spaß ein Mädchen zum Essen ein. Er erhofft sich schon etwas. Sie ist da wohl zu blauäugig, um das zu erkennen. Ich kann Dich schon verstehen. Die Androhung der Trennung war wohl etwas zu krass, aber sie hat Dich nicht respektiert. Ich sehe für Euch keine Zukunft. Die Trennung ist also das Beste.
In einer Beziehung muss man aushandeln, wie offen sie sein soll. In manchen Beziehungen sind ja sogar beide zufrieden, wenn der andere ab und zu Sex mit Dritten hat. Wichtig finde ich, dass für beide die gleichen Regeln gelten und dass die Regeln für beide stimmen.
Du hast nun die Wahl, mit ihr eine Beziehung zu haben, in der du und sie sich ab und zu mit Dritten treffen und mit denen ausgehen. Oder du kannst dich von ihr trennen.
Dein Verhalten ist das genaue Gegenteil von souverän oder selbstbewusst. Und sobald ihr das auffällt, wird sie dich eh in den Wind schießen. Eifersucht ist nervig.
Ich finde ihr Reaktion echt reif. Wäre sie darauf eingegangen und hätte auf das Treffen verzichtet wäre das sowieso der Anfang vom Ende.
Sie hat es dir erzählt und gesagt, dass sie nichts von ihm will und dass sie sich nichts verbieten lässt...Sie hat es dir anvertraut und du drohst Uhr im Gegenzug mit "Schluss machen".
Jetzt kommt sie trotzdem noch mal aus dich zu und du stellst direkt wieder Bedingungen.
Du solltest echt mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Eine Frau die sich in einer Beziehung eingeengt fühlt wird sowieso irgendwann ausbrechen!
Nein, ich ziehe meinen Hut vor ihr. Sie hat dir um einiges vorraus!
Du bist selbst schuld. Es gibt keine Besitzrechte an anderen Menschen. Dein Verhalten ist chauvinistisch, das kommt nicht gut.