Tollen Kerl kennengelernt, aber er zeigt kein intimes Interesse?

Nebenbei ansprechen 44%
Sonstiges 33%
Direkt sein 22%
Nicht ansprechen 0%
Ansprechen, aber noch warten 0%

9 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt sein

Du willst etwas von ihm. Er kommt nicht aus den Puschen.

Das kann viele Gründe haben:

  • Er würde auch gerne, ist aber zurückhaltend oder schüchtern und traut sich nicht
  • Er würde auch gerne, befürchtet aber, dass Du nicht willst
  • Er würde auch gerne, will es aber langsam angehen
  • Er hat kein entsprechendes Interesse an Dir

Viele Menschen haben Probleme damit indirekte Signale richtig zu verstehen. Aber kaum jemand hat Probleme damit, wenn ihm jemand klar sagt, dass diese Person etwas von einem will.

Also nimm Dein Schicksal selber in die Hand und sag / schreibt ihm offen und unmißverständlich, was Du möchtest. Oder frag Dich später immer wieder, was denn nun geworden wäre, wenn Du Dich getraut hättest…

Girlloveboy
Beitragsersteller

Danke für deine auf meine Frage passende Antwort!

Sonstiges

7-8 Monate und ihr habt euch noch nie gesehen? Kein Videochat, kein Treffen? Gar nichts? Das stinkt nicht mehr zum Himmel nach Fake, das stinkt bis in die Andromeda Galaxie nach Fake. 1-2 Wochen, ja okay. Kann ich verstehen, aber spätestens dann will ich doch wissen, mit wem ich es zu tun habe? Alleine das dieses Interesse daran nicht vorhanden ist zeigt schon, dass hier etwas nicht stimmt. Ob er ein Fake ist, kannst du doch gar nicht wissen, wie willst du das denn wissen? Du hast diesen Menschen nie gesehen. Das könnte auch Annegret von der Wursttheke sein und du wüsstest es nicht mal. Man muss ja nicht direkt Nacktbilder oder andere Intimfotos versenden, aber ich will doch zumindest wissen, wer der Mensch am anderen Ende der Leitung ist, gerade wenn ich nach einer Beziehung suche. Man muss doch wissen, ob die Sympathie passt, wenn man sich vor der Cam sieht. Auch dass er die Treffen ablehnt, das alles wirkt extrem komisch. Ich würde das ganz direkt ansprechen, und auch ganz direkt nach einem Videochat fragen und mich hier nicht auf Ausreden festnageln lassen, falls er das ablehnt den Kontakt abbrechen. Dann kannst du dir sicher sein, dass hier etwas nicht stimmt.

Girlloveboy
Beitragsersteller

Den Grund warum ich mir sicher bin das er kein Fake ist, will ich hier jetzt nicht nennen. Jedenfalls bin ich mir sicher. Das er obwohl ich mir sicher bin ein Fake sein könnte ist mir bewusst, deshalb war und bin ich schon immer vorsichtig beim Online Dating.

Tatsächlich sind er und ich uns relativ ähnlich was das angeht, ich bin eigentlich die Person die ein Treffen immer aufschiebt. Dazu kommt noch ich bin auch ehr für lange schreiben und hasse telefonieren und Videochats sind auch nicht so ein Ding.

Wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich es im schon.

Nur bei diesem speziellen Thema, sein intimes Interesse an mir, da bin ich unsicher ob ich es ansprechen sollte

Kbeacker  13.04.2022, 02:13
@Girlloveboy

Du bist vorsichtig beim Online-Dating aber schreibst 7-8 Monate mit einem Typen vom den du nicht mal 100 % Sicher bist das er Real ist? Das klingt für mich nach einem krassen Widerspruch. Denkst du darüber denn gar nicht nach? Das ist mehr als ein halbes Jahr deines Lebens, das du nun mit diesem Menschen geschrieben hast und am Ende könnte das alles umsonst gewesen sein, eine Illusion. Ob ihr euch ähnlich seid, kannst du doch gar nicht wissen, das kann auch alles nur gespielt sein und unter uns? Bei der Situation ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Ob du das jetzt hasst oder nicht, es wäre etwas, das dir Gewissheit bringen würde. Für mich klingt das so als wäre das alles miteinander verworren. Der Grund, warum er nicht mit dir Intim schreibt oder Fotos möchte oder selbst welche sendet, könnte derselbe sein, wieso er die Treffen ablehnt usw. Das halte ich hier für sehr wahrscheinlich. Es ist letzten Endes deine Sache, aber ich habe hier das Gefühl du wirst ganz bitter auf die Schnauze fallen. Ich weiß zwar persönlich nicht inwiefern dich das in dieser Situation weiter bringen soll, aber wenn du möchtest sprich es direkt an.

Girlloveboy
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ich finde 7-8 Monate sind meiner Meinung nach nicht so Welt bewegend, ich hab ja nicht mein Leben nach im ausgerichtet, nur zwischendurch immer mal wieder geschrieben.

Selbst wenn er nicht echt ist, hab ich mich immer toll mit ihm unterhalten. 😅

Während ich alle Kommentare gelesen habe, habe ich bereits entschieden direkt zu sein, aber ich kann ja erstmal das mit der Echtheit überprüfen 😂

Kbeacker  13.04.2022, 04:14
@Girlloveboy

Ich finde 7-8 Monate schon viel, aber das ist wohl subjektiv. Der Rest klingt gut, ich wünsche dir viel Glück, ich habe so das Gefühl du wirst es brauchen ;-)

Sonstiges

Ich habe vor einem Jahr auch meinen Schatz über tinder kennengelernt. Davor hatte ich auch Kontakt mit seltsamen Männern.

Da war auch einer dabei, der mich sehr an 'deinen' erinnert! Wir trafen uns, er schrieb mich jeden Tag an und erklärte mir seinen Alltag, aber es kam nix mehr rüber....

Kein flirten, keine Komplimente aber jeden Tag erzählen was und wann er genau kocht... Wollte auch jeden Tag telefonieren und dann erzählte er von seinen Kindern. Ich hatte schon das Gefühl, dass sind UNSERE Kinder....

Dann hab ich mein Schatzi kennengelernt und alles war anders! Ich denke, man merkt eh was einem gut tut und was man braucht.

Geh, wohin dein Herz dich trägt und wunder dich nicht über alles andere!

Girlloveboy
Beitragsersteller

Nee, so ist er nicht

Wie schreiben auch nicht jeden Tag, eigentlich kommt er mir ganz normal vor. Bis auf die Sache das er kein Interesse an meinem Liebesleben zeigt...

Hab schon komische Kerle kennengelernt, würde sagen bin durchaus in der Lage die tollen von den merkwürdigen zu unterscheiden😅

Sonstiges

Ich finde es ziemlich sinnlos vor einem erstem Treffen über Erotik zu reden.

Nebenbei ansprechen

Wie soll er den intimes Interesse haben wenn er nicht weiß wie du aussiehst?😐

Schick ihm mal ein Foto von dir und frag wie er es findet und im Laufe des Gesprächs wenns gut läuft kannst du ja mal fallen lassen das du an einem Treffen interessiert wärst :)

Girlloveboy
Beitragsersteller

Mit intimes Interesse mein ich unteranderem Fragen nach meine Liebes-/ Sexleben oder sonstiges.

juli1899  13.04.2022, 01:54
@Girlloveboy

Nochmal, Warum sollte er das tun wenn er nicht weiß wie du aussiehst?

Fragen nach deinem Sexleben wären eine Interessensbekundung seinerseits und die gibts erst wenn er weiß wie du aussiehst.

Girlloveboy
Beitragsersteller
@juli1899

Alle Kerle bis auf ein paar Ausnahmen haben sofort fast ausschließlich Interesse an meinem Sexleben gehabt. Selbst wenn sie nicht wussten wie ich aussehe😑

juli1899  13.04.2022, 02:08
@Girlloveboy

Vergleich keine Äpfel mit Birnen. Jeder Kerl ist anderst genauso wie Frauen.

Dreimal darfst du raten auf was solche Typen aus sind die dich sofort nach deinem Sexleben fragen. Für die bist du nur eine Kerbe im Bettkasten und mehr nicht!