Toleranz im Jahr 2025?

6 Antworten

bestimmten Themen gegenüber ja, weil sie überthematisiert werden und man sie nicht mehe hören kann, obwohl man eigentlich kein Problem damit hat.

Intoleranz ist auch nicht, wenn man ein Problem mit etwas hat - erst Taten sind intolerant.

Nicht zuletzt: wir haben eine Mainstream-Toleranz, zum CSD zu gehen weil er 'schrill und bunt' ist reicht nicht aus, idR sind es genau die Leute, die allem gegenüber was sie nicht für richtig halten intolerant sind und diese Intoleranz für moralisch gerechtfertigt halten

Ich denke, 2025 wird es Toleranzbereiche geben. Manches wird toleriert werden, manches nicht.

Überall, bei denen Menschen agieren, menschelt es. Ingtoleranz gehört ebenso zu diesen 'Menscheleien', daher:

Ja! auch in 2025 wird es Intoleranzen geben...

Gruß Fantho

Die Toleranz wird weiterhin abnehmen mit zunehmendem ähm Fortschritt (oder so).