Ich bin Türkin und Muslimin; er ist Christ und Italiener. Ich will ihn heiraten, aber mein Vater hat was dagegen. Was kann ich tun?

9 Antworten

warte bis Du 18 bist, dann entscheidest Du allein über Dein Leben

  • deinen Vater von deinem Freund überzeugen
  • auf die Zustimmung deines Vaters zu deiner Hochzeit verzichten
  • deinem Freund verlassen

alle diese Varianten sind schwierig: ich würde versuchen, Mitstreiter zu finden, die deinen Vater überzeugen (z.B. deine Mutter/Geschwister etc. Ich kann nicht beurteilen, ob du ohne Einwilligung deines Vaters überhaupt heiraten kannst oder ob es nur schön wäre, wenn dein Vater ja sagt. Deinen Freund zu verlassen scheint mir die grausamste Variante zu sein.

Im Islam ist es verboten Andersgläubige zu heiraten. Aber was ist das für ein Gott der dir verbietet jemanden zu heiraten den du liebst nur weil er eine andere Religion hat? Er ist Christ und er hat keine Probleme damit dich zu heiraten obwohl du einen anderen glauben hast weil der christliche Glaube darauf beruht, ALLE Menschen zu lieben.

Das musst Du alleine wissen, entweder Du beugst Dich dem Willen Deines Vaters, der 10000000000% einen Muslim für Dich vorhersieht, oder Du folgst Deinem Herzen und heiratest den Mann, den Du liebst, auch gegen den Willen Deiner Eltern. Von Zwangsislamierung Deines zukünftigen Ehemanns halte ich nichts, als Italiener ist er gläubiger Katholik und wird sich sicher dazu auch nicht drängen lasen.

Also die Entscheidung liegt bei Dir, wenn Dein Vater, Deine Eltern meinen Sie müssten Dich ggf. dafür verstossen, hoffe ich, dass Du weißt, dass Dein zukünftiges Leben als erwachsene Frau, an der Seite Deines Ehemannes liegt und zwar dem, den du liebst.

Gibst Du jetzt nach, ist fast sicher, dass Dein Herr Vater alles dran setzen wird, Dich baldmöglichst an einen muslimischen Ehemann "loszuwerden"!

Ich hoffe Du hörst auf Dein Herz.

Alles Gute

Wenn du über 18 bist, hat dein Vater nichts mehr zu sagen.