Toleranz Abzug Blitzer?

5 Antworten

Lt. dieser Seite https://www.bussgeldkatalog.de/toleranz-blitzer/ sind es bei einer Geschwindigkeit bis 100 km/h 3 km/h die abgezogen werden, darüber dann 3 %, es hängt wohl aber auch z. B. von der Blitzmethode ab. Details kannst Du dem Link entnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h werden 3 % abgezogen.

Ob das für dich nun 80 oder 120 Euro Strafe bedeutet, könnte man nur sagen, wenn man wüsste, mit wieviel du nun tatsächlich geblitzt wurdest.

Wenn du Glück hast, zeigt dein Tacho etwas mehr an und du landest bei "bis 30 km/h zu viel".

Viele Grüße

Michael

Von der gemessenen Geschwindigkeit werden bei mehr als 100 km/h 3% abgezogen, darunter 3 km/h. Da dein Tacho etwas vorgeht, wieviel weißt nur du, dürftest du gerade noch so eben weiterfahren dürfen. Angabe ohne Gewähr.

Skrillex264
Beitragsersteller

Ein Fahrverbot gibt es ja erst ab 41 km/h. Die Frage ist nur ob es 80 oder 120€ Bußgeld sind

https://www.bussgeldkatalog.org/toleranz-blitzer/

Abzug = 3 % = 3 Kilometer

also liegst Du bei 99 - 104 Stundenkilometern.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Skrillex264
Beitragsersteller

Naja die Geschwindigkeit die im Tacho stehen ist ja höher als die tatsächlich gefahrene

3 km/h werden als Toleranzbereich gelassen. Das weiß ich, weil ich mit 11 km/h am Ortsausgang geblitzt wurde und dann für 8 km/h zu schnell zahlen durfte. Witzlos... aber eben Pech gewesen. Zu früh aufs Gas getreten und die Kommune brauchte Geld.

Skrillex264
Beitragsersteller

Weißt du noch wie viel du auf den Tacho stehen gehabt hast?