Wie konnte ich geblitzt werden?

5 Antworten

Wenn dein Tacho 104 anzeigt und du 100 fahren durftest, scheint mit deiner Voreilung etwas nicht zu stimmen auch wenn dein Tacho nur bis 140 geht... Es sei denn alle ab 80 wurden geblitzt um LKW rauszufiltern oder es war nicht 100...

Die haben nicht dich geblitzt, den Nachbarn oder so.

Bei 104 auf deinem Tacho blitzt dich gar nix, wenn da 100 sind.

Oder Fehler, passiert auch mal und du bist dann 429 oder so gefahren.

Eigentlich nicht.

Wenn dein Tacho kein gravierendes Problem hat, dann wurde jemand anderes geblitzt, oder es war ein Testblitz, oder nur eine Reflexion, oder deine Sommerreifen sind ein kleines bisschen größer und du warst knapp an der Grenze.

Vielleicht war da auch keine 100 erlaubt?

Temporäres Limit übersehen?

Ist jetzt eh zu spät… zurücklehnen und warten ob was kommt…

YaCurry
Beitragsersteller

Nene war 100

Hast du die Original-Bereifung / Felgengröße drauf.

Danach wird der Tacho eingestellt.

Bei Veränderungen stimmt dann natürlich dein Tacho auch nicht mehr.

Atomgranate  31.07.2024, 11:52

Das ist kein mechanischer Fahrradtacho von 1907.

Die kommen schon damit klar.

Harvey1102  31.07.2024, 11:54
@Atomgranate

Das Konzept wurde bis in die späten 80er so verbaut. Wenn du dein Auto nicht mit angibst, kann das ja keiner wissen.