Ca. 55 Km/h in 30er Zone?

6 Antworten

Laut Busgeldkatalog

Bei einer Überschreitung von 21 - 25 km/h macht ein Bußgeld von Ungefär 100 € Außerorts / 115 € Innerorts und 1 Punkt
https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/?gad=1&gclid=Cj0KCQjwr82iBhCuARIsAO0EAZwoS56fVDp_oVZsXmLCJu4aTMi-CJdPadg-8c8DNybs24k-QWfNsZUaAugxEALw_wcB

Woher ich das weiß:Recherche

WasDuGucken  04.05.2023, 12:47

Ich hoffe, der Fahrer ist nicht in Probezeit und er kann fahren ohne fahrverbot

Kenn dein Auto nicht genau genug. Beim Ford Fiesta sinds auf dem Tacho z.B. 55kmh und in echt nur 49kmh (überprüft mit GPS und diesen Anzeigeschildern).

Dementsprechend wären das 19 kmh zu viel und kein Punkt aber trotzdem teuer

wenn se dich mit 55kmh geblitzt haben werden 3 kmh abgezogen - sinds 52. daher... nein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wusste garnicht das ein Polo so schnell fahren kann. Zu schnell ist zu schnell, Augen auf im Straßenverkehr, sonst ist der Lappen schnell weg.

Saho1812
Beitragsersteller

ganz lustig unterwegs heute

Jain, wird knapp. Unser VW zeigte immer 2-3 zuviel an. Dann bist Du bei 52. Davon 2% macht 51.