Tofu auf Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hab ich schon mal probiert - schmeckt super! :) 50%
Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt 33%
Kann mir nicht vorstellen das es gut ist 8%
Kommt drauf an ob/wenn... 8%
Schmeckt ekelig, hab ich schon mal gemacht 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab ich schon mal probiert - schmeckt super! :)

Klar schmeckt das, ich würde ihn aber vorbereiten.

Tofu in eine teflonbeschichtete Pfanne bröseln und mit Öl anbraten, bis die Konsistenz fester ist. Der Tofu darf ruhig etwas braun werden. Lass ihm Zeit.

Zwischendurch Knoblauch, Sojasauce, Gewürze wie Pfeffer oder Brathähnchengewürz hinzugeben.

Super passt auch ein guter Schuß Rotwein dazu. Alles in der Pfanne wieder verdunsten lassen.

Dann kommt gut Tomatenmark hinzu. Ebenfalls anbraten, gibt gutes Röstaroma.

Zuletzt kommen gehackte Zwiebeln hinzu.

Wenn alles fertig ist, hast du ein super leckeres Ergebnis. Geeignet für Pizza, Chilli, Bolognesesauce, auf dem Brötchen oder einfach als Beilage.

Kommt drauf an ob/wenn...

... einem tofu schmeckt, dann wohl auch auf einer pizza. ich find´s grauslich. soja fleisch dann schon eher. saure sahne oder schmand ist auch toll.

Kann mir nicht vorstellen das es gut ist

Das wird nichts, weil Tofu zu wenig Fett hat und dann liegen nach dem Backen der Pizza da nur ziemlich ungenießbare Klumpen zwischen dem Gemüse. Ich würde Dir stattdessen Mozarella empfehlen. Super sind auch mehrere Käsesorten gleichzeitig: Rochefort z.B. gibt einen tollen Geschmack, Gouda, Feta. Das alles zusammen in Kombination mit dem Gemüse ist der Knüller.

Paschulke82  25.10.2012, 20:11

Man kann den Tofu aber vorher gut mit Öl, Gewürzen, Sojasauce und Tomatenmark,Knoblauch und Zwiebeln anbraten, dann hat Tofu hervorragenden Geschmack. Auch ein Schuss Rotwein ist gut ;)

Buchstabenfrau  26.10.2012, 07:29

Tofu ist keinesfalls ein Käseersatz, wenn man vom Ersatz spricht, ersetzt Tofu Schinken, Salami oder Hackfleisch. Wenn du eine Pizza mit Tofu machst, sind deine Zutaten (oder ähnliche) natürlich mit dabei. Mann kann Pizza sehr gut "ohne" Tofu machen ...aber auch sehr gut mit ihm.

Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

probiers einfach mal, und sag uns dann ob es geschmeckt hat:-) kannst ja auch einfach nur eine kleine ecke damit belegen:)

lala499
Beitragsersteller

Ja :) Ich hab sie jetzt einfach mal damit belegt... bin mal gespannt wie es so schmeckt :)

Hab ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen das es schmeckt

Und? Wie hat's geschmeckt? :-)

lala499
Beitragsersteller

Sorry, ich hatte keine möglichkeit on zu kommen... ja hat super geschmeckt :D danke für eure antworten