Schlange entwischt?

3 Antworten

An den unmöglichsten Orten suchen. Meine frühere Kornnatter ist zweimal abgehauen und lag jedes Mal unter dem Sofa 🤦‍♀️😁 wenn die Maus erst 45cm lang ist, kann sie ja überall sein ... In Schuhen, in einer warmen Ecke, in Klamottenbergen... Ist ggf. Fütterungszeit? Vielleicht kannst du eine aufgewärmte Maus in eine Transportbox legen? Ist natürlich doof wegen der Katze...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnnalenaMarie37
Beitragsersteller

Vielen Dank❤️

Nach ihr suchen, versuch die Katze möglichst in einem Raum zu lassen, den du vollständig abgesucht hast und sicher bist, dass sie dort nicht drinnen ist.

Dann guck in den ganzen anderen Räumen sehr gründlich nach. Damit die Katze nicht all zu lange alleine dort ist.

Wenn du sie nicht findest, kann es sein dass sie ganz weg ist oder sie taucht irgendwie wieder auf.

Habe mit Schlangen leider keine Erfahrungen, zumindest was das entwischten von denen angeht. Aber so würde ich vorgehen

Klingt doof, aber Mehl auf dem Boden bringt ggf ne heiße Spur. Mir ist mal eine Korni entwischt, anhand der Spur im Mehl habe ich zumindest nen Ansatz zum suchen gehabt und 2 Tage später auch Erfolg.