Todesursache von Thomas Oppermann?

4 Antworten

hat die öffentlichkeit ein recht darauf, die todesursache zu erfahren?

mal wieder eine neue verschwörungstheorie, wenn es die familie für besser hält, darüber nichts zu verlautbaren. und ärzte sind an ihre schweigepflicht gebunden.

Die Todesursache ist etwas, das nicht wirklich in die Öffentlichkeit gehört. Entweder ist er also eines natürlichen Todes gestorben, möglicherweise war er vorerkrankt. Oder es gibt etwas, das posthum nicht breitgetreten werden soll. Respektiere da bitte auch die Familie und sein Ansehen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass die Todesursache medial verbreitet werden soll, dann wird es schon so geschehen. Irgendwann. Denn eine Obduktion nimmt ja auch Zeit in Anspruch.

Wenn man sich unsicher ist, wird weiter untersucht, bis man sich sicher ist. Eine Herzattacke kann auch durch Gift ausgelöst werden. Um sicher zu gehen werden bestimmte Personen genauer untersucht. Das kann dauern

Eigentlich sollten die Angehörigen entscheiden ob es veröffentlicht wird oder nicht.

Hallo Ickedette123,

na, ob dieser Mensch (SPD) wichtig war, sei einmal dahingestellt.

Es war ein Mensch und das zählt. Mein Beileid.

Bei mir im Haus sind ein paar Nachbarn verstorben. Waren die weniger wichtig? Wo kam dies in den Medien?

Was geht uns das Ergebnis an? Auch wenn es eine Person des Öffentlichen Lebens war, gibt es Grenzen (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, Pietät usw.).

Mich wundert das nicht. Politiker, Manager und Co. sind immer unter Stress. Wenn man sich die Politik, die Themen, CSU/CDU, SPD usw. anschaut, dann wundert es nicht, wenn Menschen irgendwann zusammenbrechen.

Hatte er Vorerkrankungen? Das kann auch sein. Dann kann es schnell gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung