Todesursache von Thomas Oppermann?

5 Antworten

hat die öffentlichkeit ein recht darauf, die todesursache zu erfahren?

mal wieder eine neue verschwörungstheorie, wenn es die familie für besser hält, darüber nichts zu verlautbaren. und ärzte sind an ihre schweigepflicht gebunden.

Wenn man sich unsicher ist, wird weiter untersucht, bis man sich sicher ist. Eine Herzattacke kann auch durch Gift ausgelöst werden. Um sicher zu gehen werden bestimmte Personen genauer untersucht. Das kann dauern

Eigentlich sollten die Angehörigen entscheiden ob es veröffentlicht wird oder nicht.

Die Todesursache ist etwas, das nicht wirklich in die Öffentlichkeit gehört. Entweder ist er also eines natürlichen Todes gestorben, möglicherweise war er vorerkrankt. Oder es gibt etwas, das posthum nicht breitgetreten werden soll. Respektiere da bitte auch die Familie und sein Ansehen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass die Todesursache medial verbreitet werden soll, dann wird es schon so geschehen. Irgendwann. Denn eine Obduktion nimmt ja auch Zeit in Anspruch.

Gerade wenn ein Tod unklar ist, wird nicht so einfach schnell mal ein Totenschein ausgestellt, sondern dann erfolgt eine Obduktion. Und die dauert halt.

Meine Vermutung: Herzinfarkt aufgrund nicht ausgeheilter Vorerkrankungen.

Bert2209  27.10.2020, 11:49

Schliesse mich deiner Meinung auf jeden Fall an. Halte mich jetzt nicht für Paranoid aber irgendeiner könnte ihm auch was ins Getränk gemischt haben. Er wurde wohl für ein Interview im TV vorbereitet und ist dann wohl zusammengebrochen. Aber unentdeckte Erkrankungen können da schon eine wichtige Rolle spielen . Ich persönlich habe gestern aus den Nachrichten entnommen das er wohl soweit Gesund war. Ich weiß von Kerngesunden Fussballern die während eines Spiels buchstäblich Tod umgefallen sind , wo aber dann bei der Obduktion herauskam das eine Herzschädigung vorlag. Ich war schon bestürzt wie die Nachricht kam. Bin selber schon 61 Jahre alt und dann wird man sich sofort seiner Sterblichkeit bewusst und die Gedanken kreisen. So ist es zumindest mir ergangen. Über eine kurze Rückmeldung von dir würde ich mich freuen. Freundliche Grüße schickt dir Rüdiger.

Stellwerk  27.10.2020, 12:18
@Bert2209

"Halte mich jetzt nicht für Paranoid aber irgendeiner könnte ihm auch was ins Getränk gemischt haben. E"

Was sollen solche unnötigen Spekulationen? Das ist echt würdelos.

Altersweise  27.10.2020, 13:31
@Bert2209

So bekannt und bedeutend war Herr Oppermann jetzt nicht, dass ihm jemand was ins Wasser kippen würde. Aber du hast schon Recht: irgendwann sind wir alle dran und wen es im Stehen erwischt, hat vielleicht sogar noch den schöneren Tod.

Hallo Ickedette123,

na, ob dieser Mensch (SPD) wichtig war, sei einmal dahingestellt.

Es war ein Mensch und das zählt. Mein Beileid.

Bei mir im Haus sind ein paar Nachbarn verstorben. Waren die weniger wichtig? Wo kam dies in den Medien?

Was geht uns das Ergebnis an? Auch wenn es eine Person des Öffentlichen Lebens war, gibt es Grenzen (Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, Pietät usw.).

Mich wundert das nicht. Politiker, Manager und Co. sind immer unter Stress. Wenn man sich die Politik, die Themen, CSU/CDU, SPD usw. anschaut, dann wundert es nicht, wenn Menschen irgendwann zusammenbrechen.

Hatte er Vorerkrankungen? Das kann auch sein. Dann kann es schnell gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung