Die Einteilung ist eine juristische und hat mit deinem Empfinden wenig zu tun.

Es gibt in Deutschland nur zwei Todesarten:

  1. natürlich
  2. nicht natürlich

Das erste ist ein Tod aus innerer Ursache heraus. Das beinhaltet Krebserkrankungen, Infektionen, chronische Krankheiten, die zum Tod führen etc.

Nicht natürlicher Todesart sind nur Todesursachen, die durch äußere Einwirkung entstehen: Totschlag, Unfall, Blitzschlag, Ertrinken etc.

Bei nicht natürlicher Todesart und wenn ungeklärt ist, ob der Tod natürlich erfolgte, wird zwingend die Kriminalpolizei zur Untersuchung eingeschaltet.

Natürliche Todesursache bedeutet nur, dass keine äußeren Einwirkungen zum Tode beigetragen haben. Also sind auch Krankheiten etc. natürliche Todesursachen

Sudokusammler
Beitragsersteller

Also wenn Krankheiten etwas natürliches sind das wäre mir neu.

Sudokusammler
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Sonst heißt es immer "nach schwerer Krankheit", "nach Krebs", "nach Hirnblutung" etc.

Altersweise  10.12.2021, 18:57
@Sudokusammler

Dann musst du dich jetzt mal einer völlig neuen Erkenntnis stellen.

Selbst Leukämie bei einem zwölfjährigen Kind ist nichts unmögliches und gehört, wenn das Kind daran stirbt, zu den natürlichen Todesursachen.

Wenn du morgen einen Schnupfen kriegst, ist das auch eine Krankheit und darüber hinaus ganz natürlich.

Sudokusammler
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Eben. Seltsam dass die bei Mirco Nontschew nicht genannt werden. GERADE weil er erst 52 war.

SonOfMyMum  10.12.2021, 19:00
@Sudokusammler

Würde, wenn ich berühmte Verwandte hätte, die sterben würden, und ich entscheiden müsste welche Infos nun an die Öffentlichkeit gelangen, es auch bei natürlicher Todesursache belassen.

Sudokusammler
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Seltsam nur dass es bei den älteren fast immer genannt wird. Und 52 ist schon jung.

garfield262  10.12.2021, 20:12
@Sudokusammler

Seltsam, was du seltsam findest.

Es geht die breite Masse schlichtweg nichts an, woran ein Einzelindividuum verstorben ist, sofern die Ursache keine Bedeutung für die Allgemeinheit hat. Wenn jemand an der Pest stirbt, ist das ein herausragendes Ereignis, das von Bedeutung ist und somit kann diese Information auch medial geteilt werden.

Menschen sterben täglich an allerlei Arten von Infarkten, Aneurysmen, bösartigen Rhythmusstörungen, chronischen Erkrankungen und und und. Das ist keine Sensation und deshalb wird, da es wie gesagt die breite Masse nichts angeht, auch nicht mehr dazu gesagt.

Du solltest lernen, deine Neugier vor dem Persönlichkeitsrecht anderer zurückstehen zu lassen.

Gruß

Sudokusammler
Beitragsersteller
@garfield262

Ich gönne der Familie von Mirco Nontschew jegliche Privatsphäre und wünsche alles gute und Kraft.

Auch wenn ich weiß dass es ein Gesetz gibt, dass prominente Personen nicht solche Persönlichkeitsrechte haben wie unbekannte, da sie eben im öffentlichen Leben stehen. Da gibt es einen juristischen Unterschied.

Gruß auch dir

Viel Blabla mit viel Werbung.....👎🤪👎

Entweder will man die Wahrheit nicht veröffentlichen oder es wird in wenigen Tagen zur Öffentlichkeit durchsickern.

Sudokusammler
Beitragsersteller

Wenn was durchsickert dann das Gold aus der gleichnamigen Grube 12.

natürliche Todesursache heißt im Klartext nur er wurde nicht um die Ecke gebracht.

Ansonsten was fällt da so drunter - Herzinfarkt, Schlaganfall... all die Dinge die einen Menschen so abtreten lassen können

Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs zum Beispiel.

Als natürlich gelten Todesursachen die nicht von außen Verursacht werden, also im Prinzip alles aus Unfälle und Tötungsdelikte.