Todesanzeigen im Internet?

mjutu  25.08.2024, 18:52

Suchst du irgendein Beispiel oder eine bestimmte Person?

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

eine bestimmte Person

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein öffentlich einsehbares internationales Sterberegister. Die Todesanzeigen erscheinen nur in Zeitungen. Wenn du die Ausgabe kennst, in der Angehörige eine Todesanzeige aufgegeben haben, kannst du eine Kopie erhalten (gegen Bezahlung). Aber einfach nur mit dem Namen drauflossuchen wird nicht gehen. So weit ich verstehe weißt du nicht mal das Land?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

NarutoGirlUwU
Beitragsersteller

ooh okay schade :/

doch das Land kenne ich, aber leider nichts genaueres, und auch nur den Vornamen. ich könnte es auch auf eine woche eingrenzen

mjutu  25.08.2024, 22:20
@NarutoGirlUwU

Der Vorname und das Land werden nicht reichen. Es ist auch nicht sicher, dass überhaupt eine Annonce in einer Zeitung aufgegeben wurde oder bei welcher Zeitung man suchen sollte.