Habt ihr jemals den Namen eines verstorbenen Angehörigen auf Google eingegeben, und seid dann erstmals auf seine Todesanzeige gestoßen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich irritiert ist, dass du angeblich ein gutes Verhältnis hattest, aber weder den Mädchennamen, noch ihr Geburts und Sterbedatum wusstest...

Aber egal, darum geht's ja nicht.

Ein Ex Freund von mir hab ich ergoogelt. Er sprach schon mehrmals von suizid. Wir waren noch gut befreundet bis eines Tages der Abbruch da war......

Ich habs geahnt das er es getan hat, hatte Angst in die Anzeigen zu schauen, bis ich doch mal gegoogelt hab. Und ja. Ich fand seine Traueranzeige und bin immer noch traurig, dass die Welt um einen wunderbaren Menschen ärmer ist. ( Er wohnte nicht bei uns in der Gegend)

Meine Oma kann ich leider nicht googeln, da sie 1990 verstarb, ihren Tod hab ich bis heute nicht verkraftet. Es tut weh einen geliebten Menschen zu verlieren.

Hallo,

ich habe tatsächlich mal von einem Onkel die Todesanzeige gefunden.

Ich suchte nach seiner Tochter.

Das war schon ein eigenartiges Gefühl..

Liebe Grüße.

Mein Sohn hatte eine sehr nette Tante - über die Verbindung: Vati usw. -, Frau mochte ich auch sehr. Da googelte ich nach, fand ihre Todesannonce. Die Omi meines Sohnes - also eher nicht mit mir verwandt, wäre aber fast meine Schwiegermutti geworden- starb 2016 und neugierig wollte ich wissen, wann sie nun genau gestorben war, fand aber nur die Dankeschöns wegen der Beileidsbekundungen was ich schon merkwürdig fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Nein, das habe ich noch nie getan. Habe allerdings neulich den Namen eines meiner Vorgesetzten beim Bund in den Todesanzeigen entdeckt und war nicht besonders traurig.

Mein Tip

Gib Dir selber Zeit zum Trauern. Es wird Dir helfen daran zu denken, daß ihr ein gutes Verhältnis gehabt habt und daß es ihr gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung