Tod vortäuschen um wahre Freunde zu erkennen?

10 Antworten

Spätestens wenn ich raus bekomme, dass du deinen Tod nur vorgetäuscht hättest wegen solcher Gründe, wäre es das mit der Freundschaft gewesen.

Ich finde bewusst negative Emotionen in Menschen die man eigentlich mag oder sogar liebt auszulösen ist wirklich das letzte. Sowas tut man einfach nicht.

ehct31
Beitragsersteller

Ist ja nur theoretisch..

MisaAnubis  04.03.2020, 22:42
@ehct31

Man sollte darüber nicht nachdenken. Wieso auch? Man merkt Freundschaft und vertrauen durch andere Sachen.

Probiere es aus. Danach hast Du garantiert gar keine echten Freunde mehr!

Wie kann man nur überlegen "Freunde" derart anzulügen?

Wieso weißt Du denn nicht, wer wirklich zu Dir hält und für Dich da ist?

Freunde erkennst Du daran, dass Du auch eine gegenteilige Meinung ihnen gegenüber vertreten darfst, ohne Angst haben zu müssen, ausgeschlossen zu werden. Genau das solltest Du ausprobieren.

Freunde wollen, dass es Dir gut geht, egal, was Du machst; sie würden Dich niemals verletzen wollen. Freunde kannst Du auch anrufen, wenn es Dir schlecht geht, aber genausogut kannst Du mit ihnen auch fröhliche Stunden verbringen. Freuden kannst Du vertrauen.

Und was für eine Erkenntnis, willst du daraus ziehen. Nehmen wir an, du täuscht wirklich deinen Tod vor, wird jeder Trauer bekunden. Egal, ob aus gesellschaftlichen Druck oder weil er es Aufrichtig meint. Deine Antwort hättest du dann trotzdem nicht.

Natürlich würde ich mich von einer Person entfernen, die mich ohne jegliche Not in eine Trauersituation bringt.

Tod vortäuschen ist das armseligste was man machen kann — danach wärst du mich als Freund definitiv los !

ehct31
Beitragsersteller

Ist ja nur theoretisch...Hab das nicht vor haha

Repwf  04.03.2020, 23:29
@ehct31

Bin ja auch nicht dein Freund - war also auch nur meine theoretische Antwort ;-)

Ich hab mir mal die Frage gestellt, welche meiner "Freunde" bis zum Tod an meiner Seite stehen würden

.

Bis zu Deinem Tode, der keiner ist ?

Welch absurde Idee.