Tochter allein zum Badesee?

Repwf  24.06.2024, 11:26

Wie alt sind denn die Freundinnen

Achim1981
Beitragsersteller

Klassenkameradinnen auch in ihrem Alter

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich kenne den See jetzt nicht, aber wenn du in etwa weißt wer dort alles mit dabei sein wird dann finde ich das schon ok. Ihre Freundinnen dürfen ja offenbar auch ohne elterliche Begleitung hin. Hab selber 2 Jungs in ähnlichem Alter, die sind bei dem Wetter fast jeden Tag am See💦. Da meine Freundin und ich beide arbeiten sind wir natürlich nicht immer dabei.

Irgendwann musst du auch loslassen und deiner Tochter vertrauen können 🌞

Was ist deine Sorge?

geht es um das Ertrinken dann bring ihr das Schwimmen besser bei

geht es um Jungs? Meinst du, die machen dort etwas, was sie nicht auch anderswo machen könnten? Was ist da so besonders am Badesee?

Meinst du, die Mädels werden angemacht oder gar belästigt etc.? Dann besprich mit ihr Verhaltensmöglichkeiten zur Abwehr und um Unterstützung aus der Umgebung zu bekommen. Sie sind dort bei schönem Wetter sicher nicht allein.

Also frage dich, was deine Sorge ist und sprich mit deiner Tochter darüber. Ansonsten rate ich eher dazu Kindern Dinge zu ermöglichen und sie zu fördern, auch in ihrer Selbstständigkeit.

Bleib cool- du kannst nichts verhindern aber sehr schnell deine Beziehung zur Tochter belasten. Ich habe als Kind fast alles trotzdem gemacht, das meine Eltern verboten haben. Allerdings konnte ich dann nicht mehr über schlechte Erlebnisse mit ihnen sprechen. Diesen Fehler habe ich versucht bei meinen Kindern zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Wenn ich an den See denke, den ich aus langjährigen und häufigen Besuchen kenne, dann kann ich davon nur abraten.

Es sind Leute unterwegs, die keinen guten Einfluss auf dein Kind ausüben oder sogar ausgesprochen problematisch sind.

Davon abgesehen kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sie mit ihren Freundinnen ganz allein auf dumme Gedanken kommt oder Hilfe braucht.

Ich habe viel zu viele Kinder ohne Aufsicht am See erlebt und war dann zum Glück vor Ort, um Schlimmeres zu verhindern, als dass ich dir raten kann, ihr diesen Freiraum schon mit 10 zu geben.

Achim1981
Beitragsersteller

Danke :-) bestätigt mein Gefühl.

Sry, aber Du hast euch beide als Profilbild, also Du zeigst Deine 10-jährige Tochter im Bikini im Internet? Was stimmt nicht mit Dir?

Davon ab sollte sie nicht alleine so zum Badesee, wenn die Freundinnen auch alle so alt sind.

YunaBich333  24.06.2024, 11:29

Das dachte ich auch gerade. Finds generell kritisch, wenn man seine Kinder im Internet zeigt, aber dann noch halb nackt...

Achim1981
Beitragsersteller

Leben nicht mehr hinter dem Mond und ich bin stolz auf meine Tochter. Schau mal in Instagram deiner Kinder falls du welche hast da könnte ich deine Aussage nachvollziehen.

10 ist bisschen grenzwertig. Eine volljährige Aufsichtsperson sollte mindestens dabei sein.

Wenn sie hin will soll sie jemand auftreiben wo schon 18 ist.